Die kleine Stadtmaus

Geschichte zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Fuchsiberlin

Eines Nachts begegnete die kleine Stadtmaus einem Engel mit herzförmigen Flügeln.

Der sternige Gesandte aus der Welt der Träume fragte die Maus:

"Du schaust so traurig, kann ich dir helfen?"

Die Maus druckste herum, und entschloss sich schliesslich dem Engel zu erzählen, was sie belastete:

"Ich treffe auf meineen Wanderungen viele Menschen, und alle besitzen ein wunderschönes Herz, welches mit einer strahlend roten Farbe ausgestattet ist. Doch wenn ich manchem Menschen dann nahe bin, dann friert es mich. Das Herz dieser Menschen strahlt so viel an Kälte aus."

Der Engel dachte nach und antwortete:

"Nicht alles ist immer so wie es scheint.

Achte nicht auf die Farbe des Herzens, denn diese ist nur oberflächlich. Fühle wie ein Herz pocht, und schaue genau hin wie der Träger desselbigen handelt. Eines Tages wirst du einem Menschen begegnen, der dir keine Fallen stellt, sondern dich auf die Hand nimmt und dich voller Liebe sanft streichelt."

In diesem Moment wurde der Stern der Hoffnung in dem Herzen der kleinen Stadtmaus geboren.

Jörg S. / 2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Me@nwhile (31)
(28.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 28.09.09:
Das freut mich sehr! Ich bedanke mich ganz lieb bei Dir. Von Zeit zu Zeit schreibe ich solche Kurzgeschichten.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
D_Epperlein (57)
(08.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 08.10.09:
Diese Tage, diese existieren leider, und da kommt es dann auf den Menschen und seine Herzensgaben an. Menschen können keine Engel ersetzen, doch sie können Herzensgaben eines Engels anderen zukommen lassen.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram