Lebensbaum

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Auch von einem starken Baum fallen irgendwann die Blätter zu Boden.

So wird auch nie ein Mensch dauerhaft stark sein können,
denn auch sein Lebensbaum ist
den vier Jahreszeiten des Lebens ausgesetzt.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(19.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 19.10.09:
Hallo Janna,

ich verstehe Deine Kritik und Deinen Gedankengang.

Doch warum sollten wir Menschen, was die Natur anbelangt, immer rein wissenstechnisch bzw. naturwissenschaftlich denken!?

Es ist die Fantasie in den Zeilen, die den Baum auch mal schwach erscheinen lassen möchte.

Was die Dauerstärke anbelangt:

Leider tragen manche Menschen dieses Bild nach außen, dass zum Beispiel das Leben aus lauter Farben besteht, was so nur bedingt der Wahrheit entspricht, und manche tragen eine Stärke nach außen, die sie im Innersten aber nicht immer als eine solche empfinden (können). Ich begegnete Menschen, die ein Bild der "Dauerstärke" nach außen hin trugen. Denke nur daran, dass es z.B. den Typ von Mann gibt, der nach außen hin keine "schwachen" Gefühle zeigt.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
(Antwort korrigiert am 19.10.2009)
seelenliebe (52)
(19.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 20.10.09:
Liebe Anne,

ich liebe Bäume und an sich die Natur auch sehr. Diese können einem viel "erzählen", wenn man genau hinschaut.

Du hast es in wunderschöne Worte gepackt, den Baum als Element der Natur, und der Mensch, der seine Kraft aus der Liebe, dem Glauben und der Hoffnung zieht. Sehr sehr wahre Worte von Dir, liebe Anne.

Ich schicke Dir ganz viele Grüsse, und schenke Dir in Gedanken einen Wunderbaum, der 365 Blätter trägt, und jedes fallende Blatt Dir Tag für Tag Glück bringen soll.

Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram