Das letzte Wartezimmer

Gedicht zum Thema Tod

von  Fuchsiberlin

Es herrscht eine drückende Atmosphäre im Wartezimmer.
Die Adern drohen zu reißen,
das Herz ein aufgeregter Vulkan.
Lungenflügel bewegen sich im wilden Rock`n Roll.

In Gedanken beginnen letzte Bilder zu leben.
Augenblicke starren kalt durchs Glas.
Die Zeit verschwimmt
im dichten Dschungel der Erinnerungen.

Das Wachstum des Unheils hat schon begonnen.
Ein Wagnis wäre es, jetzt zu reden.
Gelähmte Seelenmomente - Erstarrung von Körpern.
Die Tür öffnet sich.

"Der nächste bitte."

Der schwarze Raum kennt keine Gnade.
Alle schauen zu ihm,
der diesen verhängnisvollen Satz in den Raum warf.
Doch keiner erkennt ihn,
der Tod verschleiert sein Gesicht.
Nebelgeister helfen ihm beim Maskentanz.

Kälte strömt aus den Poren des Lebensblutfängers.
Das Leben ergreift panisch die Flucht.
Das Raubtier und sein Opfer.
Ein ungleicher Kampf.

Im letzten Winkel kauert ein verzweifelter Atemzug,
ringend mit dem,
der doch immer der Gewinner sein wird:
Der Tod.

Doch das letzte Wartezimmer kennt keinen Ausgang.

"Der nächste bitte..."

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (17.12.09)
Eine spannende Geschichte, Jörg, auch wenn ich von Anfang an nicht die Hoffnung hatte, eine neuerliche Gesundheitsreform würde die Wartezimmer überflüssig machen.
LG, Dirk

 Fuchsiberlin meinte dazu am 20.12.09:
Hallo Dirk,

ich danke Dir sehr! Ich befürchte eine neuerliche Gesundheitsreform würde viele neue Wartezimmer erschaffen, schlimmer noch: Diese Wartezimmer würden zwei Eingangstüren besitzen, für Patient A und Patient B...

Ganz liebe Grüsse
Jörg
D_Epperlein (57)
(17.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 20.12.09:
Hallo Detlef,

ich danke Dir sehr für Deine lobenden Worte.

Irgendwann sitzt jeder in diesem Wartezimmer. Die Frage, die offen bleibt: Welche gefühlten Gedanken werden die letzten dann sein?

Ganz liebe Grüsse
Jörg
unicum (58)
(18.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 20.12.09:
Hallo Catrin,

ich danke Dir sehr, und freue mich sehr über Deine Worte.

Wer weiß wie unser letztes Wartezimmer ausschaut, was uns dann bewegt und durch den Kopf geht?

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Nicola (80)
(05.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram