Wachstum

Aphorismus zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Liebe läßt Flügel wachsen, um über sich selbst  hinaus zu fliegen...

Illustration zum Text
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Strobelix (16.11.04)
... der Sonne des Lebens entgegen.
Doch denke an Ikarus und lasse Dich nicht nur von Gefühlen zum Höhenflug verleiten, sondern bewahre Dich durch Weisheit vor dem Absturz.

8 Punkte, weil mir noch was gefehlt hat
Aber danke für die Anregung!
Grüße, Strobelix

 Martina meinte dazu am 16.11.04:
Bitte- gern geschehen )

 BrigitteG (30.04.05)
Gute Länge für einen Aphorismus, aber von der Formulierung her zu "normal", zu standardmäßig, finde ich.

 obar75 (03.05.05)
der mensch wächst mit vielen situationen über sich hinaus, aber die liebe ist die schönste von diesen....
(mein aphorismus zu diesem thema)
LG obar75
HvidLiljer (35)
(26.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 26.12.05:
Ja, mag sein..kommt mir bei andern Aphros oder Gedichten hier auch oft so vor. Ist ja auch schwer- Gedanken zu treffen, die noch NIE jemand anders hatte...da sind Ähnlcichkeiten natürlich nicht immer ausgeschlossen...Dieser aber entsprang wirklich so meinem Kopf- wäre dann dummer Zufall wenns ihn schon gäbe...Lg Tina
Baldachin (55)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 16.03.07:
Doch Liebe stutzt auch Flügel und läßt arme Irre vierzig Jahre im Käfig sitzen...
sind deine Worte lieber Balduin, denen ich hier widersprechen möchte...Nicht die Liebe läßt einen 40 Jahre im Käfig sitzen...es ist eher die Gewohnheit, die Bequemlichkeit, die materielle Sicherheit- die dich da auf der Stange sitzen bleiben lässt. Jeder Mensch hat den freien Willen bekommen und Beine um zu gehen. Niemand muss dort bleiben, wo er meint, das keine Liebe mehr vorhanden ist...In diesem Sinne einen schönen Tag und danke für dein Kommentar, Tina

 Mummelchen (03.10.10)
Hallo Tina...
...über den Wolken muß die Liebe grenzenlos sein...zwinker
Mummelchen No.14
kleinerflirt (47)
(20.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 20.07.11:
Danke dir =))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram