Streifenkrebs

Gedicht zum Thema Humor

von  Mondsichel

Die Sonne strahlt am Kornblumenzelt,
der lang ersehnte Sommer ist eingekehrt.
Das Leben pulsiert heißer auf der Welt,
und ein possierlich Wesen sich vermehrt.
Erst nur sporadisch, dann in Massen,
kann geübtes Auge sie erfassen.

Schon in der Früh’ sieht man sie sitzen,
im rot-weißen Kleid am Weiherstrand.
Die Alten unter ihrer Muschel schwitzen,
und Junge tummeln sich am Wasserrand.
Ein buntes Treiben im kühlen Nass,
selbst als Beobachter hat man Spaß.

Erst wenn die Sonne langsam untergeht,
schließt der Streifenkrebs seine Muschel ab.
Lauer Wind über verlassene Plätze weht,
doch morgen ist ja wieder ein neuer Tag.
Dann ist sie ganz schnell wieder da,
die sonnenverbrannte Menschenschar.

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Als ich gestern vom Baden zurückkam begrüßte mich mein Freund mit den Worten: "Hallo mein Streifenkrebs." Damit ward nicht nur eine neue Wortkreation geboren, sondern auch die Idee zu diesem kleinen Gedicht, das mit Augenzwinkern gesehen werden sollte *g*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 18.07.10:
Hihi Lieben Dank Dir :D

Liebe Grüßle
Dat Arcy

 franky (18.07.10)
Hi liebe Arcy,

Da gehöre ich ja auch dazu!

Ganz viele liebe Streifengrüße
und Sternknuddels

Von Franky;-)

 Mondsichel antwortete darauf am 18.07.10:
Viel Vergnügen bei Deinem Kurztrip lieber Franky und komm wohlbehalten und ohne Streifen wieder zurück :)))

Liebe Grüßle
Deine Arcy
starfish8305 (49)
(18.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 20.07.10:
Hrhrhrhr, da müsste ick glatt ooch noch mal wat schreiben, zum Thema Backenhörnchen *g*

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram