Gänseblümchengenozid

Satire zum Thema Liebe und Hoffnung

von  ViktorVanHynthersin

Sie liebt mich,
sie liebt mich nicht,
sie liebt mich,
sie liebt mich nicht!

Nochmal!

Sie liebt mich,
sie liebt mich nicht,
sie liebt mich,
sie liebt mich nicht?

Nochmal!!

Sie liebt mich,
sie liebt mich nicht…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (20.08.10)
Knuffige Idee!
Die haben allerdings mehr als vier Blütenblätter.
Und rat mal, woher ich das weiß. ;)

LG, Isaban

 Fuchsiberlin (20.08.10)
Hallo Viktor,

dies kenne ich auch noch aus meiner Jugendzeit, dieses Blätterzupfen des "Sie-liebt-mich-sie-liebt-mich-nicht".

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Sylvia meinte dazu am 20.08.10:
Ich stelle mich mal eben zu dir Jörg...lächel

Ja, aus der Kindheit kenne ich es auch....aber Victor, du hälst uns gerade den Massenmordspiegel vor...ja, auch ich habe Gänseblümchen getötet...
Hm...ich weiß nicht, ob es gewollt ist von dir, aber ich sehe in dem spielerischen Text gaaanz viel Gesellschaftskritik...
Gerne daran teilgenommen, deine Satire ist geglückt...zupfen wir noch'n Stückchen ab...
Grüße euch
Sylvia
(Antwort korrigiert am 20.08.2010)

 sensibelchen13 (20.08.10)
wirklich nicht... lieber Victor, das ist aber schade.
Lieben Gruß in den Tag.
Helga

 princess (20.08.10)
Und wenn er nicht gestorben ist,
dann rupft er noch bis heute.
;-)
Süße Idee!
Lieber Gruß, Ira
SigrunAl-Badri (50)
(20.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba (20.08.10)
das ist ne geile idee! ;D
lg makaba

 irakulani (20.08.10)
Herrliche Satire! Die Kombination von Gänseblümchen und Genozid müßte eigentlich auch dem letzten Leser klar machen, worum es geht...

vielleicht erst beim zweiten Lesen... Aber die Botschaft (und das Vergnügen) sind klar!

Sehr gelungen, lieber Viktor, - und genau das, was man an einem sonnigen Freitagmorgen gerne (sehr gerne) liest!

L.G. und weiter so geniale Einfälle...
ra
Christianna (49)
(20.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo (20.08.10)
Mist, wenn es so gar nicht und nie passen will … und die armen, unschuldigen Gänseblümchen müssen dran glauben. :)

L.G. Momo

 mondenkind (20.08.10)
ohnein! die armen.. :(
Leyla (29)
(20.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(20.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Skizze (32)
(13.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen (19.09.10)
einfach genial
genial einfach
silvia
Mondscheinsonate (39)
(22.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
*Frieda* (48)
(05.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (01.05.12)
Siehste, Vic, Frieda war 48 und ich noch gar net dahier. Zum Glück wird das Alter der Leser nicht mehr jedes Mal eingeblendet. Puhhh... :O
Aber das Glücksspiel mit den Gänseblümchen, ja, das war so, ist so und wird wohl für immer und ewig bleiben.
Zum Glück.


PS: Wären wir Kühe, hätten wir sicher nicht so nen Spaß mit den Blümelein. :P
(Kommentar korrigiert am 01.05.2012)

 princess (29.01.17)
Immer wieder schön!

Liebe Grüße
Ira

 tulpenrot antwortete darauf am 12.02.17:
stimmt!

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 12.02.17:
Genau!:-) Ein Fall für Greenpeace....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram