Was würdest du denken, wenn...?

Text zum Thema Fantasie(n)

von  Fuchsiberlin

Was würdest du denken,
wenn du das Folgende jetzt liest:

Abseits des Vorstellbaren

Die grünen Wolken fallen vom Himmel,
und zerbrechen auf dem Boden.

Die rosafarbene Sonne raubt die Oase,
und jeder Sonnenstrahl fängt die blauen Grashalme ein.

Der zärtliche Boden tanzt,
und die Erde lächelt dir einladend zu.

Die regenbogenfarbige Rose
küsst zärtlich ihre Dornen,
und der Apfelbaum spielt Bumerang mit seinen Äpfeln.

Der Löwenzahn singt ein Liebeslied,
und das goldglitzernde Wasser spielt auf der Harfe.

Der Mond lacht über den neuesten Witz der Engel,
und die Sterne applaudieren.

Was würdest du denken?

Dass der Autor dieses Textes durchgeknallt ist,
oder daß in der Fantasie alles möglich ist?

Jörg


Anmerkung von Fuchsiberlin:

In der Fantasie ist alles möglich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dolphilia (48) meinte dazu am 21.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 21.08.10:
@ Seelenliebe:

Ja, man kann doch ruhig auch einmal der Fantasie ihren freien Lauf lassen. Ich denke, auch damit bewahrt man das Kind in sich.

Ganz liebe Wochenend-Dankes-Grüße
Jörg

@ Dolphi,

ich mag "kitschige" Fantasie:)

Ganz liebe Dankes-Wochenendgrüße
Jörg
(Antwort korrigiert am 21.08.2010)
chichi† (80)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 21.08.10:
Dafür danke ich Dir ganz lieb, liebe Helga:)

Ganz liebe Grüße
Jörg
janna (61)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 21.08.10:
Oooh Janna,

darüber könntest Du mit Deinem Tippgeber sprechen.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Mondsichel (21.08.10)
Ich würde wahrhaftig sagen das der Autor sehr viel Fantasie besitzt. Und das er diese Fantasie noch weiter ausmalen sollte, um ihr Leben zu geben...

Liebe Grüßle
Arcy

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 21.08.10:
Ich danke Dir ganz lieb Arcy. Mal schauen, was sich dahingehend machen lässt.

Ganz liebe Grüße
Jörg
SigrunAl-Badri (50)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.08.10:
Liebe Sigrun,

uuuuiii, nun machst mich ein bisschen verlegen...

Die Fantasie kann aus einem grauen Alltag ein buntes Zauberland entstehen lassen.

Klaro bleib ich so wie ich bin:) Auch Kitsch gehört zum Leben dazu, finde ich.
Ja, Herz und Verstand bilden die Grundlage des menschlichen Lebens.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
wishfulthinking (45)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.08.10:
Diese Ansicht teile ich mit Dir!

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg

 Sylvia (21.08.10)
So Jörg,

was würde ich denken?
Du brauchst dringend Hilfe...lächel

1. Zuviel an...ja an was? Ich würde es nicht als Fantasie bezeichnen sondern denken, du hast verschiedene Sachen gelesen und würfelst jetzt alles zusammen.
Wobei du da einen Buchstaben verschluckt hast:

Die regenbogefarbige Rose.....

/bogen/

2. Ich würde deine Stirn befühlen und mich vergewissern, dass du nicht kurz vor dem Delirium stehst. Sollte es so sein, würde ich den Notarzt rufen...0)

3. einen Satz habe ich gefunden, den ich sehr gut fand:

der Apfelbaum spielt Bumerang mit seinen Äpfeln.

4. Fantasie ist für mich etwas, dass sich spontan ergibt beim Beobachten oder beim "sich selbst Geschichten erzählen" (das mache ich oft bei vorbeifliegenden Wolken, da sie oft Figuren bilden)
also, ein kleiner Splitter, der ausgebaut werden kann.
Würden wir zusammen irgendwo sitzen und quatschen, dann ergibt sich oft so ein Gedankensplitter, eine kleine Einheit die spontan im Kopf sitzt sozusagen. Und dann, wenn man es schriftlich niederlegt, ausgebaut wird.

Dein Text, für mich leider kein Gedicht, sorry, wirkt auf mich....hm...zwanghaft.
Du verstehst bestimmt, wie ich es meine.
Das ist für mich so, wie sie zur Zeit hoch im Kurs stehen, die Comedy- Darsteller. Die Meisten hauen einen Gag nach dem anderen raus. Bedienen nur Klischees und finden sich selbst am Lustigsten. Es gibt bestimmt viele, die das lustig und gut finden.
Ich leider nicht.

Ja, jetzt hast du den Salat. Du hast gefragt...lach dich an

lieben Gruß
Sylvia

 Fuchsiberlin meinte dazu am 22.08.10:
Hallo Sylivia,

ich danke Dir ganz lieb für Deine ehrliche Meinung. Den Rechtschreibfehler werde ich berichtigen, und den Text, der einen Mix aus Gedicht und Text darstellt, in die Rubrik "Texte" stellen.

Die Fantasie entsteht für mich, ohne dass ich etwas beobachten muß.

Dieser Text stellt -in meinen Augen auch keinen "Commedy"-Text dar, sondern ein anschauliches Beispiel wie weit eine Fantasie gehen kann.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Sylvia meinte dazu am 22.08.10:
Nein Jörg, du hast mich falsch verstanden. Das mit den Comedy-Darstellern war ein Vergleich. Wenn zu viel Fantasie einer nach dem anderen rausgehauen wird, dann ist, mE nach, zu viel da. Wirkungsvoller ist es doch, wenn auf einem Gedankensplitter, der im Kopf sitzt etwas entsteht. Verstehst du, wie ich es meine?
In deinem Text also zu viel angeblicher Fantasie ohne Zusammenhang...hm...grübel....
Ich hoffe, du weißt jetzt, wie ich es meine. Dein Text ist mit Sicherheit keine Jokeeinlage.
lieben Gruß
Sylvia

 Fuchsiberlin meinte dazu am 24.08.10:
Oh sorry, Silvia, das war meinererseits jetzt ein Mißverständnis.

Ja, es ist eine sehr rege Fantasie, die da meine Gedankenwelt ausspuckte.
Und der Zusammenhang, es ist eine Frage, wie der Leser es annehmen kann oder es erfasst, oder ob der Autor hierbei ein zu großes Durcheinander einer Fantasie in Worten "lebt".

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Feuervogel (23.08.10)
ja, in der Fantasie ist tatsächlich alles möglich...LG Ela

 Fuchsiberlin meinte dazu am 24.08.10:
Ja..., liebe Ela.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram