Stifelmütze

Experimenteller Text zum Thema Politik

von  franky

*

Offen ist eine öffentliche Offenbarung, öfters mit Ofen und ofenrohren und
Stielleben im stil von stielen aus stilvollen Stühlen im Stuhlgang oder Stielgang.
Unverhofft erklettert ein glatter Glätterer über einen Filzstift stufenweise sich an den Rand einer Stiefelmüze. Witz und Ohrschlitz schummeln sich an Müllers Schimmelpilz vorbei. Ein Pils in Dosen, ein Stilz in Hosen. Sei nicht so stilzbegriffig! Du Dösel in Dosen. Ein Dösel düst im Düsenjet mit Stuhlgang offiziell durch ein Ofenrohr. Kalorien in einer Stiefelmütze aus rundgebohrten Löchern aus käsigem Dunst. In so kalten Zeiten stampft ein Stiefel mit Mütze
aus dem Oberloch einer Tiefgarage. Ohne zahlbaren Ausgangsschein gibt es kein Vorbeikommen an der sperrigen Schranke, na danke. Ein Damian Düseltrieb,
voll von dämlichen Daselboten im Düselschritt. Stänker mich nicht so stutzig an, ich habe ja nichts döseliges verdüst. Ich döse im Unterholz eines politischen Tempelhupfers. Der düst nach Irakenhof, zu Satamian tausenddüsler und eine Düsentante im Scheidensitz aus unterhosigem Geplänkel zu berüsseln. Wer hat den Käse erfunden? Bestimmt kein Tausenddüsler, der wärmt seine Käselöcher im Wüstensand. Auf glattrasierten Düsen gedeiht kein Käsefurz.
Es schlüpft so klitschig und kitschig durch das Einlassventil.
Du Stiefelmütze, wie hast du mich verraten!
Kein Stäubchen aus Wort und Ton. Vergiss den Tausenddüsler im tasmanischen
Türkensitz.
Das sind Worte aus dem Buche:  Eierköpfe im Sandgetriebe, Vers 4 bis 9
neues Justament. Fünfte Auslage. 

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Nein, lassen wir das.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram