Spekulationen über Spekulatius

Gedanke

von  Kontrastspiegelung

Illustration zum Text
Keltmos
(von Kontrastspiegelung)
.


Zwischen den Sternensymbolen
willst du mein Kaleidoskop
der Galaxie lesen und verstehen.

Was am Ende bleibt
ist das Leben
eines blinden Freundes.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

supernova (51)
(02.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 02.09.11:
hi, bea :)

doch oftmals, sehen sie in der tat nichts. das habe ich oft genug mitbekommen. Sie sehen nur das, was sie gezeigt bekommen. viele von ihnen haben gar die denkweise "was ist das für eine/r!?" (negativ gemeint) und schweigen ohne die hintergründe wissen zu wollen. sie gehen (manche) den weg eines egoisten und übersehen das innere leben. haben einfach SPASS an der freundschaft.
danke für die faszination :.)

alg, kathi

 Fuchsiberlin (03.09.11)
Wie schauts aus mit "Spekulation"?

Mir wrd ganz speku-schwindelig.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 04.09.11:
Hallo Fuchsi,

die Spekulation?: Liegt darin, einen Freund zu missverstehen, weil man zu gewissen momenten nicht direkt fragt und stattdesen einen missspekuliert und dementsprechend ein falsches Bild vom Spekulatius bekommt. Manchmal ist es einfach die Dinge ihren Lauf zu sehen ohne zu spekulieren aber evtl. irre ich mich auch und habe eine falsche Sicht?

Lg, kathi :.)

 princess (10.09.11)
Hallo, liebe Kathi,

den Titel finde ich cool, ließ er mich auch zunächst   hieran denken.

Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, sich einem Menschen zu nähern, ohne dass die eigene Blindheit einem dabei im Wege ist. Insofern sind Spekulationen vielleicht notwendige Schritte, um in mehr Verständnis hinein zu wachsen. Vielleicht. Mhh.

Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 10.09.11:
Hallo zurück, Liebe Ira, :)

ja, das ist das unausweichliche an dem Titel^^ Dennoch fand ich es persönlich ..."dasisteinmusstitel" :)

Wegen deinen Gedanken, ist es so...ja..Du hast mich mit deinem Mhh angesteckt. Aber sowas von, von richtig!
Wiederum überlege ich auch, das manch eine Blindheit durch Dusselmomente erleuchtet wird/werden könnte. Wenn Du weisst, wie ich das meine?

Herzliche Grüße, Kathi :)
R_B (50)
(11.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 11.09.11:
Backen? Gerne Doch...Möchtest du einen Sizilianische Zitronenkuchen probieren? schmeckt sehr gut, wenn wir Freunde sind, versteht sich xD Ne im ernst. Schmeckt wirklich gut, wenn man ein Zitronen Liebhaber ist :)

Wegen dem Speki...dem ist nichts hinzuzufügen!
Ausser...? Ne, hast recht, bin da deiner Meinung.

Und danke für die Wünsche von dir :D
Dir wünsche ich es ebenfalls lieber Ralf!

Mit lieben Grüßen, Kathi

Ps.: wusstest du, das beim beim Spekulatius essen, Freunde so richtig zum fressen lieb haben kann?
starfish (51) ergänzte dazu am 12.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram