Neue Spuren spüren.

Dinggedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  franky

*

Stück für Stück geköpftes Autowrack
Grün getönte Sonnen Glaspupille
War das tatsächlich: Dein letzter Wille?
Bemächtigt deiner sich ein Gesindelpack.

Wetterfest gespritztes Überkleid
Nuten kraft geballter sechs Zylinder
Waren Bärenstarke Antriebskinder
Schürte mancher Gegner kalten Neid.

Dein Abgang wird mich tief berühren
Von Hunden, Räder tausend Mal bepinkelt
Auch der Marder, Kabeljau gefinkelt

Neues Blech im Silberbad verzinkelt
Wird die nächsten Jahre uns entführen
Hund und Marder Neue Spuren spüren.

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Nachgesang und Zukunftslied.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(26.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 28.09.11:
Hi liebe Anne,
Das ist nur zum Teil richtig.
Für mich hat mein Auto eine zwar metallische Seele, aber sein Herz pocht, bringt mich ohne viel Stotterer zu allen Zielen. Es wird zu meinem Freund, dem ich nach jeder gelungenen Fahrt ein kurzes "Danke schön" flüstere. Wenn etwas Neues ansteht, mache ich mir Gedanken, was mit meinem alten Freund passiert.
Nichts mehr wert, verschrottet;

LG Franky

 EkkehartMittelberg (27.09.11)
Lieber Franky, man kann es so verstehen wie Anne. Ich lese es als ironischen Abgesang auf die Vergänglichkeit von Materie.
Liebe Grüße
Ekki

 franky antwortete darauf am 28.09.11:
Hi lieber Ekki,

Du hast es sehr passend beschrieben.
Danke für den Besuch.

Liebe Grüße
Franky

 waldmädchen (02.10.11)
wo überall die seele wohnt
hinzufühlen se sich lohnt
silvia

 franky schrieb daraufhin am 09.12.11:
Hi liebe Silvia,

Habe erst jetzt deinen Kommentar gelesen.
Danke für dein Vorbeischauen, Besuche mich bald wieder;-)

Liebe Grüße

Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram