Erweiterung

Gedicht

von  Traumreisende

So trag, was du nicht tragen kannst
und sag, was du nicht sagen kannst,
soweit es nur geht.
Die Grenze bewegt,
das, was man sagen kann
und auch ertragen kann
beständig voran.
Wir reifen daran.



.


Anmerkung von Traumreisende:

Für meine immer tapfere Freundin Kirsten zum Geburtstag

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (05.10.11)
Hi liebe Silvi,

Das ist eine ganz tolle Überraschung! Das ist ein fantastischer, kräftiger Paukenschlag aus Berlin für unsere geliebte Kirsten zu Geburtstag. Ich finde dein Gedicht großartig und will es mit Sterne verzieren.

Herzliche Grüße und dicken Schmatz

Franky

 Traumreisende meinte dazu am 12.10.11:
Ich weiß, ich mach mich rar, aber es geht mir gut! Du bist aber nicht vergessen und ich hoffe auch du kannst viel schönes genießen.
Herzlich Silvi
holzköpfchen. (30)
(05.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 12.10.11:
Hallo, ich antworte mal zweimal das gleiche, weil die Hinweise in eine ähnliche Richtung gehen.
Rein von der Physik geht es nicht, entweder die Kraft ist da oder nicht, da habt ihr beide vollkommen recht. Ich denke auch, dass ihr beide auch ein Auge zugekniffen habt zugunsten der Lyrik. Es ist von mir in der Tat mehr das Sinnbild gemeint.
Und hier finde ich auch den Einwand von fdöobsah interessant. (die Desensibilisierung), danke für den Hinweis, denn es hat bei näherem Betrachten wirklich zwei Seiten, als Optimistin habe ich nur die eine gesehen und ich hoffe auch einfach mal, dass diese Seite mehr zum Einsatz kommt. Vielleicht ist auch die Wahl zwischen beiden Wegen eine Entscheidung die uns charakterlich prägen kann.

Den Hinweis mit dem Komma habe ich nicht verstanden, da sitze ich auf einer Leitung… ?

Danke Euch beiden für Eure Meinung.
Herzliche Grüße
Silvia
fdöobsah (54)
(05.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 12.10.11:
Hallo, ich antworte mal zweimal das gleiche, weil die Hinweise in eine ähnliche Richtung gehen.
Rein von der Physik geht es nicht, entweder die Kraft ist da oder nicht, da habt ihr beide vollkommen recht. Ich denke auch, dass ihr beide auch ein Auge zugekniffen habt zugunsten der Lyrik. Es ist von mir in der Tat mehr das Sinnbild gemeint.
Und hier finde ich auch den Einwand von fdöobsah interessant. (die Desensibilisierung), danke für den Hinweis, denn es hat bei näherem Betrachten wirklich zwei Seiten, als Optimistin habe ich nur die eine gesehen und ich hoffe auch einfach mal, dass diese Seite mehr zum Einsatz kommt. Vielleicht ist auch die Wahl zwischen beiden Wegen eine Entscheidung die uns charakterlich prägen kann.

Den Hinweis mit dem Komma habe ich nicht verstanden, da sitze ich auf einer Leitung… ?

Danke Euch beiden für Eure Meinung.
Herzliche Grüße
Silvia

 souldeep (05.10.11)
Meine liebe Silvi,
Deine feinsinnigen Zeilen, die wohl nur von Herz und Erfahrung in den einzelnen Zellen so richtig begriffen werden kann, klingt in mir sehr verständnisvoll und weise an - hab innigen Dank für dieses leise Mitsummen...Mittragen über die Grenzen hinaus, wo Mensch von Kräften gestärkt wird, die undenkbar sind.

:)

Es geht immer weiter...

:)

Innig,
Kirsten

 Traumreisende äußerte darauf am 12.10.11:
Freue mich du liebe.
Hoffe du hattest einen tollen Tag.
sei fest gedrückt
Silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram