Geschmacksirritation!?

Gedanke zum Thema Worte

von  Fuchsiberlin

Ein zu viel an Zucker
nimmt dem Kaffee sein ursprüngliches Aroma.

Ein zu starkes Würzen
kann den Geschmack einer Suppe gravierend verändern.

Balance = ein Zauberwort?

Kaffeetrinker unterscheiden sich in
der Stärke des Koffeeins, der Menge an Zucker und Sahne/Milch,
ihres zubereiteten Genußmittels.

Nicht jeder mag seine Suppe schwach oder stark gewürzt.

Das individuelle Geschmacksempfinden entscheidet.

Eine Fremdeinwirkung kann zu Irritationen
und einem Geschmacksmißempfinden führen.

Das Eingehen auf das Individuum,
bedeutet dies nicht,
zumindest manchmal,
ein Mittel zum verträglichen Genuß?


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Perfekt ist keener, doch manchmal könnte der Umgang im Miteinander einfacher ablaufen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 10.11.11:
Ich danke Dir, liebe Gerda.

Manches könnte manchmal vielleicht doch einfacher sein, im menschlichen Miteinander.

GlG
Jörg
KoKa (43)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 10.11.11:
Hey John,

natürlich kann man nie jeden Menschen mögen, das wäre wider der menschlichen Natur. Doch man kann vielleicht auch anders miteinander umgehen, wenn man sich nicht mag, einen Versuch ists wert. Doch dies hängt immer von zwei Seiten ab. Menschlicher Respekt ebenso. In einer virtuellen Welt besteht immer die Gefahr der Vermutungen, vielleicht mehr als im alltäglichen Leben, und vor allen Dingen auch die der Mißverständnisse. Vielleicht wäre manchmal ein Nachfragen oder Abgenzen hilfreich, auch wenn es im Internet manchmal wie im wilden Westen der Emotionen zu geht.

Geschmäcker bleiben verschieden, vielleicht kann es helfen, den Geschmack des anderen manchmal zumindest zu versuchen zu verstehen, auch wenn man nie alles verstehen wrd können. Kommunikation könnte in einigen Situationen vielleicht einiges verhindern. Einiges hängt von der Aktion und der Reaktion ab.

Vielleicht bin ich manchmal zu naiv in einer Vision, keine Ahnung.

GlG
Jörg
Ti_Leo (33) schrieb daraufhin am 10.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram