Trauer

Bild zum Thema Tod

von  Theseusel

ist ein stiller Hort
aus dem Firmament der Träume
fällt dein Schweigen
in mein Wort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (17.11.11)
Die letzten drei Verse sind grandios.

Liebe Grüße,

Sabine

 Theseusel meinte dazu am 17.11.11:
Doch ein Komm:) danke Sabine.

Heute Morgen war ich auf einer "Kinderbeerdigung", die vom Düsseldorfer Kinder - Hospiz begleitet wurde. Die Anwesenden waren aufgefordert sich in ein Kondolenzbuch einzutragen; es lag in der Nähe der Pietà aus … die älteren Geschwister trugen den kleinen Sarg und dann auf dem Friedhof wurden viele bunte Luftballons verteilt. Für mich ein Zeichen, dass ich noch nie "positive Trauerarbeit" geleistet habe … und deshalb auch der ausführliche Rekomm, denn wenn das Herzchen voll ist läuft der Mund über;)

Und wenn sich jetzt noch jemand über die Schmerz/Herz/Terz - Variation hermacht kann ich sogar Damit umgehen. "Die kleinen Hore" markiert nur einen Zeitpunkt. Danke nochmal Gerd

P.S.: Würdest Du die beiden ersten Zeilen rausnehmen?
(Antwort korrigiert am 17.11.2011)

 Isaban antwortete darauf am 18.11.11:
Ja.
Fidibus (53) schrieb daraufhin am 29.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel äußerte darauf am 29.11.11:
Hi Fidibus; ich hatte schon überlegt die zwei gelöschten Zeilen in die Anmerkung zu setzen. Die Erstfassung lautete:

Schmerz

Die Pieta schleppt sich fort
wo sie stand liegt blass ein Herz.

Aus dem Firmament der Träume
fällt dein Schweigen
in mein Wort.

Danke für das Interesse!

 mondenkind (22.11.11)
das fasst an. besonders, wenn man deine erklärung zu den zeilen liest.
die letzten 3 zeilen gehen tief.

 Theseusel ergänzte dazu am 22.11.11:
Danke Nici:)
AronManfeld (43)
(08.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.02.12:
hm...die Frau in Homs mit den Resten ihres Sohnes im Arm wird bestimmt an was anderes denken - so man ihr Klagen als Wort vernimmt, da hast Du schon recht.
(Antwort korrigiert am 08.02.2012)
KoKa (44)
(01.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M (02.03.12)
sehr eindringlich
LudwigJanssen (54)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (24.07.15)
Die Gramatik ist fraglich,
aber das macht wohl die Emotion aus.

Das mit dem Schweigen sollte nicht so formelhaft stehenbleiben, wie genau interessiert.

Man muss es vielleicht auch nur auf sich wirken lassen, gerade im Einklang mit dem Titel.
Marjanna (68) meinte dazu am 21.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram