Ekel

Skizze

von  rebell91

„Warum fasst du die Stange nicht an?“ Ich will die Stange nicht anfassen. „Fass doch die Stange an. „Ich will die Stange nicht anfassen.“ Eine viel zu stark geschminkte Frau drückt sich an mir vorbei. Ich presse mich mit dem Rücken gegen die Wand der Straßenbahn, aber sie berührt mich doch. Mir wird schlecht. Ich muss hier raus. „Ich muss hier raus,  bitte!“  Ich steige aus, ein Mann packt mich an der Schulter, zieht mich wenige Zentimeter zurück und läuft dann an mir vorbei. Ich versuche krampfhaft nicht auf die Straße zu brechen.

---

„Wie heißtn du?“
„Ist egal.“

„Was machstn du so hier?“
„Warten.“
„Auf was wartstn du?“

„Ey, auf was wartestn du?“
„Lass mich ein bisschen allein, bitte.“

Er ist böse. Er ist so böse und ich habe es nicht gemerkt. Er tut mir weh, hebt meinen Mund zu und fasst mich an. Fasst mich überall an. Ich bin seine kleine Freiheit.
Ich drehe mich ein Stück und starre ihm in die verwaschenen Augen.
„Lass mich ein bisschen allein, bitte!“, schreie ich. „Lass mich ein bisschen allein, bitte!“
Ich gehe raus und kotze auf die Wiese.
Er hat mich Perle genannt.


Anmerkung von rebell91:

Jeder Tag in der StraBa oder im Bus ist ekalhaft.
Zu. Viel. (Körper)Kontakt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MrDurden (19.12.11)
Ja, öffentliche Verkehrsmittel. Auffangbecken für Freaks, Normalos und verseuchten menschlichen Abschaum jeglicher Art. Aber was wäre, wenn niemand da wäre? Leere Busse, Stationen, Bahnhöfe, Straßenbahnen. Was wäre, wenn all die Pisser, die uns jeden Tag aufs neue anwidern, plötzlich nicht mehr da wären? Wäre die Welt nicht zum Kotzen ohne die Schwachköpfe, die wir zum Kotzen finden? Schöner Text, gerne gelesen. David

 MrDurden meinte dazu am 19.12.11:
"Du sprichst von der Welt, als wäre sie ein Mülleimer."
Jup, mehr oder weniger glaube ich, dass sie ein solcher ist. Wollte ich mit dem Kommentar aber nicht sagen. Vielmehr, dass öffentliche Verkehrsmittel die Müllhalden unserer Gesellschaft sind. Das ist Fakt und wer das bestreitet, musste weder mit Bus noch Bahn regelmäßig zur Arbeit/Schule fahren bzw. tat dies und hat sich dabei Augen, Ohren und Nase zugehalten. Aber natürlich ist das alles Ansichtssache. Wahrscheinlich empfinde ich das alles zu extrem. Ändert aber nichts an meiner Meinung.

 rebell91 antwortete darauf am 20.12.11:
ich fände leere busse und straßenbahn ganz wunderbarst.
Also David, dem zweiten Kommentar stimme ich vollkommen zu, aber den ersten versteh ich wohl nicht. Wär' doch prima ohne die Schwachköpfe.
Dankeschön :) und schöne Weihnachten.

Und danke Jack, seh' ich auch so.
rafale.le.voir (20)
(27.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kurfenstein (37)
(10.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 10.01.12:
Danke, Darius :) Grüße zurück!
Deek (43) äußerte darauf am 28.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram