Ist Treue nur ein Wunsch?

Gedankengedicht zum Thema Ungewissheit

von  franky

*

Wie ausgehungertes Weihnachtsgebäck
Streunen Zeilen über Land
Zwischen den Zehnen knirscht der Sand
Wie dilettantes Handgepäck.

Furchtsam geträufeltes Stossgebet
Erhört ein Himmel nicht
Braucht Zornesfalten im Gesicht
Und Meinungsrädchen das sich dreht.

Stiefmütterchen trauert, sieht  und blüht
Vermisst den Ausblick deiner Treue
Ergießen soll sich tiefe Reue

Über eisig Wangenscheue
Die als Sternenfächer glüht
Wenn sich nur ein Wunsch bemüht.

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Bleiben auch Wünsche treu?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(30.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (31.12.11)
Ich weiss nicht ob man bei Wünschen von Treue sprechen kann. Jedenfalls Wünsche werden sich immer wieder einstellen, auch im neuen Jahr wird es nicht anders sein. Ob sie in Erfüllung gehen, steht wohl auf einem anderen Blatt Papier. Einen guten Rutsch und alles Gute im 2012 wünsche ich dir, franky. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram