Warte nicht.

Lebensweisheit zum Thema Abrechnung

von  franky

*

Warte nicht auf das Leben,
es wartet auch nicht auf Dich.

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (22.01.12)
Hallo Franky,

"ja", denke ich mir, "auf das Leben warten ist echt doof". Und dann denke ich mir: "Was heißt denn auf das Leben warten"? Darauf warten, dass irgendwelche Ereignisse eintreten? Und schon fallen mir viele eigene Warteschleifen ein: Wenn ich mal groß bin ... Geburtstag habe ... Mutter werde ... einen Job finde ... der Marmorkuchen fertig ist ... Mhh. Sieht so aus, als ob warten an sich zumindest auch ein Bestandteil von Leben ist.

Ein schöner Gedankenanreger, dein Text!

Liebe Grüße, Ira

 franky meinte dazu am 22.01.12:
Hi liebe Ira,

Du wartest nicht, du lebst:-)
Ich meine auch dieses innerliche Davonlaufen von Problemen, dass dann doch wie Pech an den Fußsohlen klebt und über jede neue Schwelle mitgenommen wird.
Hm hm, „Marmorkuchen;“
Wann ist der fertig? Werde auf einen Cafè und Kuchen bei dir vorbeischauen;-)

Liebe Grüße

Franky

 AZU20 (22.01.12)
Ich warte aber auf bestimmte Ereignisse. LG

 franky antwortete darauf am 22.01.12:
Warten auf ereignisse verlangt von dir Leben...
Und das passiert immer: "Jetzt."

LG Franky

 styraxx (23.01.12)
Gewisse Ereignisse können wir nun mal nicht beeinflussen, da uns in dieser Hinsicht Grenzen gesetzt sind.
Und ja: Das Warten in Sinne von Geduld gehört wohl zum Leben, aber das Warte im Sinne von Verdrängung steht einem ereignisvollen Leben im Wege. Das Leben selbst ist Ereignis. Nachvollziehbar dein Gedankengang, franky. LG
Graeculus (69)
(30.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram