Kleines, dunkles Etwas

Text

von  MrDurden

Unscheinbar wie farbloses Gift bewegt es sich durch deine Venen, immer in Richtung deines Herzens. Niemand ahnt und niemand sieht es, wie es schleicht und wie es nistet. Kleines, dunkles Etwas, in und unter deiner Haut.

Süßes Leben trübt bittere Präsenz und macht uns blind für das, was in dir wächst. Es macht dich müde, lässt dich schlafen, nimmt dir selbst die Kraft zu atmen. Und es liegt auf deinen Lippen, böser Scherz und totes Lächeln. Dieses kleine, dunkle Etwas, in und hinter deinen Augen.

Niemand kann ihm Einhalt bieten, Trost und Worte werden Staub. Und dein Herzschlag kommt zur Ruhe, findest Frieden, kehrst nach Haus. Nur ein kleines, dunkles Etwas, das mir meine Liebe nimmt. Das uns tötet und uns trennt und mich in Dunkelheit ertränkt.

Vielleicht kehrt es zurück zu mir, ich warte nicht darauf. Und vielleicht wächst es dann auch in mir und niemand hält es auf. Dieses kleine, dunkle Etwas, dem das stärkste Herz erliegt. Diese Quelle aller Tränen, die uns folgt und nie versiegt.

Irgendwann seh ich dich wieder, ohne Furcht und ohne Zeit. Auch kein kleines, dunkles Etwas, das uns je wieder entzweit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (04.02.12)
Hallo David,

mysteriös, bedrohlich und zugleich akzeptiert ... so empfinde ich das kleine, dunkle Etwas, das sich
unscheinbar wie farbloses Gift
durch Venen bewegt und todbringend zu sein scheint. Ein Text, der mich an die Endlichkeit menschlichen Lebens erinnert. Die einzige Gewissheit, die jeden von uns erwartet.

Ich mag die Klarheit deines Textes, die alles da sein lässt, was nun mal da ist. Das Süße, das Bittere, das Leugnen, das Erkennen, den Widerstand, das Sterben, das Hoffen.

Liebe Grüße, Ira

 MrDurden meinte dazu am 04.02.12:
Danke Ira, auch dafür, dass du eine treue Leserin bist Wünsche noch ein schönes Wochenende! Grüße, David.
KoKa (44)
(04.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 04.02.12:
Dein Kommentar ehrt mich Noch ein schönes Wochenende! Grüße, David.

 franky (04.02.12)
Es ist Packend geschrieben, hält bis zum Schluss gefangen. „Ira und John“ haben es treffend gewürdigt, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.

LG Franky

 MrDurden schrieb daraufhin am 04.02.12:
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren Franky. Freut mich, dass die paar Zeilen so gut ankommen. Grüße, David!
fragilfluegelig (49)
(04.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden äußerte darauf am 04.02.12:
Vielen Dank fragilfluegelig. Schön, dass du in meinen Text hineininterpretieren kannst. Das kleine, dunkle Etwas ist etwas bestimmtes, werde es aber nicht nennen. Danke dir fürs Lesen und dein Interesse Grüße, David!
fragilfluegelig (49) ergänzte dazu am 04.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tautropfen (23)
(04.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 04.02.12:
Dankeschön Markus für Kommentar und Empfehlungen! Freut mich, dass der Text gefällt! Grüße, David.
Hutmaedchen (24)
(12.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 12.03.12:
Dankeschön, das freut mich sehr. Dir noch nen schönen Abend! David
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram