Seelenmodel

Bild zum Thema Schein und Sein

von  Fuchsiberlin

Du stolzierst wie ein Seelenmodel durch die Strassen. Dabei fluchst du wie ein gedopter Sportler, der sein Ziel nicht erreichte.

Auf deinem Laufsteg des Alltags wirfst du Scheinwerferlicht. Die Sonnenstrahlen werden zum Zuschauen und zum Applaus geben verurteilt.

Deine Küsse schauen hollywoodverfilmt aus, dein Charme badet im Champagner. An der Bar hört dein Schauspiel auf. Eine Alkoholleiche will keiner sehen.

Du weckst schlafende Geister, und bei mehreren Auftritten am gleichen Ort leeren sich die Zuschauerreihen.

Du nimmst alles, fragst den anderen nicht, und strahlst künstlich nach außen hin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.09.12:
Es gibt verschiedene Typen. Die Bewertung bleibt meist subjektiv.

Ich danke Dir sehr.

GlG
Jörg

 princess (15.09.12)
Mhh, denke ich mir, wie langweilig, dass es immer einen anderen gibt, dessen Oberfläche man zeichnen kann. Einen, dem man kraft eigener Phantasie eine Seele implantiert, die er vielleicht gar nicht trägt oder tragen will. Da müsstest du schon tiefer gucken, um zu sehen, wen du malst. Für mein Empfinden jedenfalls.

Liebe Grüße, Ira

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 17.09.12:
Es ist wie es ist. Wer kann sich auf Dauer wirklich von diesem oberflächlich wirkenden Blick frei sprechen? Im letzten Satz des Textes, befindet sich ein Mehr an Sicht...Subjektiv urteilt Mensch, es bleibt wie es bleibt...Tief(er) zu gucken ist ein sehr schöner mitmenschlicher Gedanke, doch wer tut dies jederzeit? Der "Gutmensch" bleibt ein Wunschkonstrukt.

GlG
Jörg
janna (66)
(15.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) schrieb daraufhin am 15.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 17.09.12:
Da stimme ich mit Dir überein, janna. Eine Frage, die bleibt: Erkennt es ein jeder an sich selbst auch?

@ Gruska,

ich denke, mit dem Urteil "Dummheit" bezüglich einer Sicht auf einen anderen, insbesondere im Internet, sollte man sehr vorsichtig umgehen. Denn kein Mensch kann und wird je alles wissen, in irgendeinem Bereich ist jeder dumm und wird es auch bleiben.


Ich danke Euch beiden sehr.

GLG an Euch Zwei,
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram