Moderne Wegelagerer.

Monolog zum Thema Fragen

von  franky

*

Wir erleben momentan eine Zeit wie im Mittelalter herrschendes Faustrecht. Es werden keine Schiffe, Wagen und sonstigen Transporte gestoppt um Wegezoll zu erpressen, es greift der gütige Staat in die Taschen von Armen und weniger armen Bürgern. Die so erlangte Macht des Geldes verleitet die Mächtigen oft zur Abzweigung in die eigenen Taschen. Andererseits, dringen kriminelle Wegelagerer gewaltsam in Banken ein, wo das viele Geld der Mächtigen Bonzen lagert. Die Geschmacklosigkeit erreicht ihren Höhepunkt, wenn solche Geldheye mit Hungersnöten und Staatsbankrotten spekulieren. So erzielte Gewinne werden wenn überhaupt, mit niedrigen Steuersätzen bedacht als der gemeine Bürger.
Wo bleibt da der „Rechtsstaat?“

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(24.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 24.09.12:
Hi liebe Marie,
Danke für den ausführlichen Kommentar. Kann mich nur einerseits und andererseits bei dir bedanken.

Feuchtfröhliche Grüße zu dir

Von Franky
Steyk (61)
(24.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 24.09.12:
Hallo lieber Stefan,

Ja wir hängen an diesem Tropf, dürfen aber nicht ausbluten.

Vorsichtige Grüße

L-G Franky

 AZU20 (24.09.12)
Der ist längst im Eimer. LG

 franky schrieb daraufhin am 24.09.12:
Hi lieber Armin,

Der Tropf ist total im Eimer, so ein Pech!

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram