Ansichtssache!?

Bild zum Thema Leben/Tod

von  Fuchsiberlin

Am Rand des Lebens angekommen,
dachte sie oft an
den Freitod.

Schnitt...

An ihrem Grab stehend,
empfand er ihren Tod
als Selbstötung.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Oder so ähnlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(15.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 15.02.13:
Das Wort "Selbstmord" kann durchaus in das Verweisen auf eine Straftat bedeuten, muss dies aber nicht. Ich verwendete dieses Wort bewußt, weil ein Angehöriger sieht es vielleicht anders. Doch: "Selbsttötung" trifft es wirklich besser. Ich tausche den "-mord" gegen die "-tötung" aus.

Liebe Grüße
Jörg
janna (66) antwortete darauf am 15.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 16.02.13:
Ein Selbstmord=Suizid ist nicht strafbar lt. StGB. Du kannst einen SELBST-Mord nicht mit einem Mord vergleichen, der von einem an einen anderen begangen wurde, und die Merkmale eines Mords diesen auch charakterisieren. Es geht hier doch nicht um Bestrafung. Ich finde nicht, dass "Selbstmord" diese Menschen diskriminiert, insbesondere dann nicht, wenn Angehörige des Suizidenten diesen Begriff verwenden. An deren Gefühlslage wird manchmal nämlich zu wenig gedacht.
KoKa (44)
(15.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 15.02.13:
Mittendrin, aber nicht dabei. Randerscheinungen werden weniger wahrgenommen. Am Rand stehst Du emotional, wenn du Dich zwar physisch mitten im Leben befindest, jedoch dich ganz anders fühlst, halt am Rand.

LG
Jörg
Graeculus (69)
(07.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram