Trittbrettfahrer - Version 2.

Monolog zum Thema Ehrlichkeit

von  franky

*

Trittbrettfahrer.

Dem geht es nicht mal ums Fahren, der hätte selber ein passables Gefährt.
dem geht es ums Treten, einfach ums Nach-treten. 
Wo schon ein Tritt vom Vorläufer gelandet ist, wird ein Weiterer hinzugefügt.

Auffällig ist, dass Ersterer verkleidet agieren muss, ob wohl Halloween schon längst vorüber ist.
Die beiden treffen sich wie in einer Stammkneipe , In gewissen Abständen an der gleichen Stelle.
Dort setzt man sich gegenseitig den Heiligenschein hinter die Ohren.
Die Weisheit bekommt eine feuchte Aussprache, vernebelt Umsicht und Einsicht,
Steht wie eine riesige Standpauke Und verteilt Plaßvemie.

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Momentan ist es sehr ruhig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.05.13)
"Wo schon ein Tritt vom Vorläufer gelandet ist, wird ein Weiterer hinzugefügt."
Das nennt man, so glaube ich, Feigheit.

"Die Weisheit bekommt eine feuchte Aussprache, vernebelt Umsicht und Einsicht(...)"
Prost, Genossen, Kameraden und Brüder und Schwestern!


In wenigen Worten schaffst du es, den Begriff 'Trittbrettfahrer' lyrisch zu analysieren und gehst dabei in die Tiefe und weit über das Offensichtliche hinaus, beschreibst und klagst an, so dass es einem die Zornesröte ins Gesicht treiben will... oder zumindest mir in mein Gesicht...

 franky meinte dazu am 02.05.13:
Hi lieber Belluvitsh,

Du hast alles gesagt, was noch zwischen den Zeilen stand.
Danke für den feinen Kommentar.

L-G Franky

 AZU20 (01.05.13)
Ich denke, da steckt sehr viel Wut dahinter. LG

 franky antwortete darauf am 02.05.13:
Hi lieber Armin,

Tatsächlich waren da meine Nerven etwas angespannt. Doch wenn man darüber schreiben kann, wird viel Frust abgebaut.
Danke für den Besuch und Kommentar mit *chen.

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram