Erleben, erlieben.

Monolog zum Thema Fragen

von  franky

*

Ehrfurcht vor Jahreszahlen ist mir fremd.
Für mich existiert die Zeit ohne Raster und Blätter zum auf und ab sitzen.
es bewegt sich in eine Richtung, die heißt: Zukunft!

Alles bewegt sich vom sein zum Nichtsein.
Dabei stelle ich mir die Frage: Ist es eine Strafe in ein Leben einzutreten?
Oder ist es eine Strafe das Leben zu verlieren? Oder ist beides Strafbar?
Ich denke es ist keines von beiden. Es kann die Seele nicht durch das Leben Einen Anfang erhalten und dann ewig sein! Die Seele muss vorher schon da gewesen sein.
Wieso hat die Seele Angst den Körper zu verlieren, steht sie dann nackt da? Kann eine Seele überhaupt nackt sein? Nackt kann nur ein Körper sein. Es ist ein irdischer Begriff.

Die Liebe wäre ein Zustand ohne Kampf, aber sobald du einen anderen liebst, steckt die Liebe in einen Körper und um diese liebe musst du kämpfen.
Was ist jetzt wertvoller? Die Liebe, das Leben, oder Kampf?
Man müsste zurückkehren und aufhören die Dinge zu bezeichnen, die Begriffe auswischen, Alles wortlos ineinander fließen lassen, nur einen Sinn für alles in den Raum stellen.
Dann gelte das auch nur für den Körper mit Seele; Ob das für Seele allein auch gilt??

Gibt es einen Zustand wo die Seele ohne Gestalt existieren kann?
Ist sie dann für Menschen noch erreichbar?

Durch die Geburt holt man eine Seele auf diese Erde. Kann man die Merkmale einer Seele menschlich erfassen? Ist Denken vielleicht eine Seelengabe. denken können Maschinen auch.
Fühlen können Tiere ebenso und nicht so denken wie ein Mensch.

Man müsste lieben können ohne zu verlangen, oder ist Liebe schon Genuss? Ein körperliches Wohlbefinden, welches ohne Seele nicht möglich wäre.

Liebe macht den Menschen einzigartig. 

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram