Die Ausgangssituation

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Damals zu Beginn des Jahres 1985 war ich 27 Jahre alt und lebte, rein äußerlich betrachtet, nicht schlecht. Ich wohnte recht idyllisch am Stadtrand von Düsseldorf und mein Studium, welches ich nur pflichtschuldig absolvierte, ließ mir - theoretisch - viel freie Zeit für andere Aktivitäten.
 

Einige Jahre hatte ich recht intensiv und durchaus auch erfolgreich Schach gespielt. Kurzzeitig hatte ich mir sogar überlegt aus meinem Hobby einen Beruf zu machen. Aber irgendwann hatte ich eingesehen, dass es mir dafür wohl an der notwendigen Hingabe und Disziplin fehlen würde.
  Mit dieser Erkenntnis hatte meine Motivation dann stark nachgelassen und schließlich hatte ich gänzlich mit dem Turnierschach aufgehört. Eine weitere enttäuschte Hoffnung, die sich zu den bereits zuvor geschehenen hinzugesellte. War mein Leben nicht eigentlich eine einzige herbe Enttäuschung?
   
Am Neujahrsmorgen machte ich nun Nägel mit Köpfen. Ich beschloss, mir eine Auszeit zu nehmen und mich eine Zeitlang zum Nachdenken in meine Wohnung zurückzuziehen. Mal sehen, was dabei herauskommt, dachte ich, setzte mich in meinen Sessel und ließ die Gedanken ziellos schweifen.


Anmerkung von Bluebird:

Folge 2 meiner autobiografischen und wahren Geschichte  aus dem Jahre 1985

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram