Saure Gurkenzeit.

Ansprache zum Thema Zeitgeist

von  franky

*

Reihe mich ein in die wortkarge saure Gurkenzeit.

Wenn Nachrichten in den Medien zum ixten Male durch den Äther gepustet werden,
steigt einem die Galle hoch.
Es ist wie Beim Anbremsen einer Steilkurve, die dann doch nicht zu Stande kommt,
wie ein Sprung mit einem Fünfzigmeter Seil von einem Fünfzig Zentimeterturm.

Und doch sind sie kostbar, die Tage ohne Erdbeben und Tsunami.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (15.07.13)
Die Erde dreht sich, und mit ihr die täglichen Nachrichten...

LG
Jörg

 franky meinte dazu am 15.07.13:
Hallo lieber Jörg,

Unsere Nachrichtenwelt ist dicht vernetzt,
deshalb hat mich manche Nachricht entsetzt.
Wenn in Unterfuselbauerbergen
lauter fettgedruckte Bonzen sterben.
Es bewegt mich über alle Massen,
ist für mich nur schwer zu fassen,
hab ich doch im Schrank nicht alle Tassen.

L-G Franky

 Dieter_Rotmund (15.07.13)
Der Zunami, der kleine, dicke Bruder des Tsunami? )

 franky antwortete darauf am 15.07.13:
Hi Dieter,

Danke dir für den Hinweis, werde es sofort ändern. .

L-G Franky
PS: Habe mich im Gogle schlau machen wollen und doch das Falsche Wort bekommen:-)
Schrybyr† (67) schrieb daraufhin am 04.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (15.07.13)
Hallo Franky, von den Nachrichten, die täglich über die Ticker laufen, nutzen die Medien nur ein Tausendstel. Es gibt also gar keine saure Gurkenzeit. Der Mythos wird von den Medienmachern aber aufrecht erhalten, damit sie noch willkürlicher mit Nachrichten umgehen können.
Liebe Grüße
Ekki
Graeculus (69)
(15.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram