Der fehlende Feuerlöscher

Bild zum Thema Liebe, vergangene

von  Fuchsiberlin

Das Haus unser einstigen Träume brannte ab. Viele Tränen löschten zu spät. Unter der salzigen Asche erstickte der Beifall einer Liebe. Auf einem Mauerteil  klebt noch die letzte Hoffnung. Trümmer warten auf ihren Abtransport.

Als wir uns in falschen Momenten an schwiegen, konnten wir nicht mehr gewinnen. Wir verloren uns in einem zerbrochenen Spiegel.

Verbrannte Fotos können keine Geschichte mehr erzählen, diese lebt irgendwo im Rauch unserer Gedanken.

Eine Sonnenblume im Garten winkt zum Abschied.
Ich liebe Sonnenblumen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (25.07.13)
Ich liebe auch Sonnenblumen...und deinen Text. Wie oft kann man abbrennen? Sonnige Grüße von Su :)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 25.07.13:
Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen. Schön, dass Du sie auch liebst:) Eine gute Frage, wie oft man abbrennen kann, die ich nicht beantworten kann. Ich denke, dies verhält sich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
ChrisJ. (44)
(25.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 25.07.13:
Jedes neu gebaute Haus kann in Flammen stehen...

Ein Feuerlöscher, im übertragenen Sinn, kann für die von Dir genannte "Scheißseele, Liebe" rettend wirken, helfen, das Schlimmste zu verhindern...

Meiste gewählte Worte, ja das stimmt, dennoch kommt es darauf an, in was für Bildern, Sätzen man diese Worte einbaut...Der Unterschied macht es aus...

Liebe Grüße
Jörg
ChrisJ. (44) schrieb daraufhin am 25.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 25.07.13:
Das ist wahr, doch so sehe ich dies ja auch nicht...
ChrisJ. (44) ergänzte dazu am 25.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.07.13:
Oki, jetz verstehe ich Deinen Einwand.

 SapphoSonne (25.07.13)
Was in Schutt und Asche liegt und bereinigt wurde, das ist vergangen und abgeschlossen. An gleicher Stelle kann ein neues Haus gebaut werden, so es denn gewollt ist. Die Sonnenblumen bleiben ...
LG Sappho

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.07.13:
Auf jeden Fall, kann ein neues Haus gebaut werden, und ja, die Sonnenblumen bleiben...

Liebe Grüße
Jörg
chichi† (80)
(25.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.07.13:
Ich danke Dir sehr, denn Saphos Kommentar fand ich auch gut, und: Schön.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram