Erdbeben im Kopf oder: Kopfschmerzattacke

Bild zum Thema Schmerz

von  Fuchsiberlin

Der Schmerz breitete sich wie ein Erdbeben aus. Durchdrang seinen Kopf mit ganzer Kraft. Ein Minus addiert zu einem Plus, ergibt als Summe ein Minus. Mathematik, die ihn in dem Moment nicht interessierte.

Der emotionale Modus verwandelte sich in einen schwarzen Raum, und er dachte nur in einer Einbahnstraße. Der dunkle Feind in seinem Kopf übrnahm für die nächsten Stunden die Kontrolle über sein Wesen. So wurde das Ich zum blinden Passagier, und er isolierte sich vom Alltag.

Im Bett, in dem Raum ohne Licht, die Geräuschkulisse mit dem Regler nach unten gedreht, mit arktischem Eis auf dem Kopf, japanischem Öl an den Schläfen, lag er als Schatten und harrte aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (24.08.13)
Ja, genau so fühlt sich Migräne an. Nur wer sie kennt, weiß wie sehr er leidet.

Lieben Gruß
Helga

 Fuchsiberlin meinte dazu am 24.08.13:
Liebe Helga,

ja, Migräneattacken sind sehr heftig in ihrem Schmerz und in ihrer Dauer.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
chichi† (80)
(24.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 24.08.13:
Ja ist es, Gerda, und eigentlich kaum beschreibbar...

Liebe Grüße
Jörg

 SapphoSonne (24.08.13)
Das ist genau getroffen. Du hast die Empfindungen gut auf den Punkt gebracht.
LG Sapho

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 24.08.13:
Ich danke Dir Sappho.

Liebe Grüße
Jörg
Zweifler (62)
(24.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 24.08.13:
Wenn man das Öl weg nähme..., ja dann...

Arktisches Eis? Aufgrund der Kälte...Eis ist nicht immer gleich Eis...

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Pocahontas (54)
(26.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 26.08.13:
Ich danke Dir liebe Sigrun, ich spreche da leider aus Erfahrung.

Ein Wunder, dass dieser Text nicht als depressiv, gruselig und profan, so wie heute meine letzten beiden Texte eingestuft wurde, von irgendjemanden auf KV.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram