Henker in weißen Anzügen

Bild zum Thema Gewalt

von  Fuchsiberlin

Teufel in weißen Anzügen agieren mit einem modernen Fallbeil der Zeit als Henker. Ihre Opfer funktionieren nur noch, während ihre Seele leblos vor manch einer Haustür liegt. Der schöne Schein der weißen Wände trügt. Leben verschwindet im Neonlicht der Hausflure.

Aus dem Brausekopf der Dusche fließen stahlharte Tränen. Die Zigarette schmeckt nach Hausmüll. Am Spiegel klebt der Ekel. Eine Fliege im Spinnennetz schämt sich. Die Wut kotzt. Die Verzweiflung weist dem Blut schneidend einen anderen Weg. Der Schmerz fühlt sich anders als anders an.

Draußen herrscht Sonnenschein. An den Rändern der Schatten trennen Mauern die Angst von der Hoffnung. An vielen Häusern klebt ein Blutgraffiti. Tote Blaumeisen vor den Haustüren erzählen von einer Zeit fernab der Geburt von fliegenden Schwänen.

Henker leben den Teufel in sich aus. Das Fallbeil trifft Unschuldige.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.03.14)
Einschneidende Bilder im Neonlicht.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin meinte dazu am 18.03.14:
So sollen die Bilder auch ankommen.

Ich danke Dir, Ekki.

LG
Jörg

 TrekanBelluvitsh (17.03.14)
"Teufel in weißen Anzügen(...)"
Der beste Trick des Teufels ist es, so zu tun, als ob es ihn nicht gäbe.

Natürlich ist diese Umschreibung ein wenig enigmatisch. Aber ich deute das Weiß hier als vorgebliche Unschuld, welche durch die Anzüge, die ja für Seriosität stehen (warum eigentlich?) noch verstärkt wird.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 18.03.14:
Dieses Bild hats Du genau so interpretiert, wie ich es rüberbningen wollte. Hinter einer nach außen wirkenden Unschuld und getragenen Seriosität kann sich manchmal der Teufel befinden.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Pocahontas (54)
(17.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 18.03.14:
Ja, liebe Sigrun, es ist das getarnte Böse. Täter, die versuchen vor der Außenwelt den Teufel in sich zu verstecken. Die ein "normales" Leben nach außen hin führen, und doch den Teufel in sich tragen und ihn ausleben.

Einige Tätergruppierungen sind hier wahrlich möglich.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg

 RainerMScholz (05.04.19)
Viele Hauptsätze.
Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram