warum...

Text zum Thema Fragen

von  Bohemien

warum..
ist er für uns gestorben ?
damit wir leben !


warum...
müssen wir sterben ?
damit wir leben !


warum...
gibt es die sünde ?
damit wir vergebung erhalten !


warum...
wird es ein ende geben ?
weil ein neuanfang beginnt !


warum...
sehnen wir uns nach ihm ?
weil wir von ihm kommen !


warum...
gibt es gut und böse ?
damit wir wählen können !


warum...
ist die liebe das wichtigste ?
weil sie ohne ihm nicht wäre !


warum...
glauben wir nicht ?
weil wir ihn verdrängen wollen...


und warum wollen wir ihn verdrängen ?
damit wir in den alltag flüchten können
um seiner wahrheit zu entkommen
die unser leben verurteilen wird
das wollen wir nicht
denn davor haben wir angst


warum...
zweifeln wir immer wieder ?
weil wir angst haben
und
damit wir lernen ihm zu vertrauen !


warum...
gibt es Gott
damit wir wissen, das wir nicht zufällig (hier) sind !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(18.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy (18.04.14)
warum...
zweifeln wir immer wieder ?
weil wir angst haben
und
damit wir lernen ihm zu vertrauen !

Ist es nicht genau andersrum? Die Menschen glauben, weil sie Angst haben. Angst vor der Sinnlosigkeit des Daseins. Und der Glaube an Gott/ein Leben danach beschränkt die Angst, macht sie lebbar.

Zum Ende: der Gottesbeweis konnte bisher nicht erbracht werden.

lg

k.

 unangepasste meinte dazu am 18.04.14:
Da stimme ich zu.
Graeculus (69) antwortete darauf am 18.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy schrieb daraufhin am 18.04.14:
Im übrigen erscheint mir der Text als ein Sammelsurium an fehlerbehafteten, unausgegorenen und dahingeschmierten Aussagen eines Sektierers.

Nichts für ungut, Bo, ist nur meine Meinung.

Schöne Feiertage wünscht

k.

 niemand äußerte darauf am 18.04.14:
der Gottesbeweis konnte bisher nicht erbracht werden.

Ja, aber das Gegenteil ist bis jetzt auch nicht erbracht
worden. Keine Angst, ich gehöre keiner Kirche an,
will somit auch nicht missionieren
Ich lese hier nur, dass Menschen aus Angst glauben,
es könnte doch auch sein, dass welche aus Angst nicht glauben wollen, aus Angst dass es noch mehr geben könnte, als das was sie sehen/hören etc. Wenn der Mensch nämlich die Möglichkeit einer höheren Existenz verneint/ablehnt, dann hat er doch letztlich einen größeren Freifahrtschein alles zu tun was er so möchte, auch sein dunkles und gemeines Ich auszuleben. Eine höhere Existenz zu verneinen/auszuschließen nimmt ihm die Angst vor Konsequenzen für sein Tun. Das nur so nebenbei und im Bewusstsein, dass der Mensch nur ein kleines Dachstübchen hat, in welches nicht viel reingeht
Wenn ihm wenigstens dieses bewusst wäre ...
Mit herzlichen Grüßen, niemand
Schöne Feiertage!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram