Nur ein kleines Stück davon.

Gedankengedicht zum Thema Gefühle

von  franky

*

Wenn du denkst
Genuss in Eile,
als Zeitvertreib
der Langeweile.

Wenn du denkst
vergnügungssatt,
das wäre Glück;
Leider nur 
ein kleines Stück.

Wenn die Nacht
als Fluchtweg dient.
Du alles gibst. 
Leidenschaft und grenzenlos
den Körper liebst.

Wenn Lebensjahre
flüchtig eilen.
Der Alltag ständig
nimmt und gibt.

Als reifer Mensch
Stellst du die Frage:
„War das alles?
Kann das sein?“

Auch das war nur
vom Lebensglück
ein winzig
kleines Stück.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.08.14)
Was ist das Lebensglück, Franky? Für mich selbst kann ich es definieren. Aber je länger ich mich mit der Frage befasse, desto mehr wird mir klar, dass die Antworten darauf individuell sehr unterschiedlich sind.
Eines verbindet jedoch die meisten Menschen. Sie meinen, dass sie nur ein kleines Stück vom Lebensglück zu fassen bekommen.

Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram