Krönungsköpfen

Aphorismus zum Thema Leben/Tod

von  HerrSonnenschein

Kluge Köpfe rollen schneller.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (06.12.14)
Ja, zum Beispiel deswegen, weil sie den Mächtigen gefährlich werden oder weil sie Neid auf sich ziehen.

LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 06.12.14:
So isses, Ekki! Wobei mich gerade der Gedanke erheitert, diesen Apho einem Reifenhersteller als Werbung anzubieten.

GOOD YEAR ULTRA SPEED

Denn kluge Köpfe rollen schneller.

:-) Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Dir. Jörg
AbrakadabrA (45) antwortete darauf am 06.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (06.12.14)
In den Film "Die Brücke von Arnheim" gibt es eine Szene, in der der polnische General Sosabowski*, gespielt von Gene Hackmann, sagt (sinngemäß): "Es gibt Leute die halten mich für gescheit. Wenn das stimmt, gehöre ich automatisch zu einer Minderheit und Minderheiten fahren besser, wenn sie den Mund halten."

* = Sosabowski machte man zum Sündenbock für das Scheitern der alliierten Luftlandung bei Arnheim im September 1944 - völlig lächerlich, da seine polnische Brigade nur 3.000 Mann stark war und erst gegen Ende der Kämpfe zum Einsatz kam - und nach dem Krieg musste er in England seinen Lebensunterhalt als Autoverkäufer bestreiten. Oder anders ausgedrückt: Die Aphorismus stimmt.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 06.12.14:
Spannende Geschichte! Ich hab den Film irgendwo,werde ich mir nochmal anschauen...LG Jörg
Graeculus (69)
(17.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram