ab.gezweigt

Tagebuch zum Thema Begegnung

von  Sternenpferd

wir waren uns
ein.blick lang
sommer

selbst stille sprach
nicht
mehr noch
über sein

was bleibt
ist
melancholie

wissen wie sehnsüchte
schmecken dürfen

kosten sie doch
im angelehnt sein
auch nur ein wechselspiel

so bleibe ich dir
süßes gift im herzen


Anmerkung von Sternenpferd:

2009/2015
"ich seh dich"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 unangepasste (07.02.15)
Sehr schöne, poetische Sprache. Gefällt mir gut.
Nur "ein Blick lang" statt "einen Blick lang" hat mich kurz irritiert (obwohl ich die Strophe ansonsten besonders mag).

 Sternenpferd meinte dazu am 07.02.15:
hallo und danke :)

das mit dem ein /einen hatte ich schon bewusst gewählt.

der hintergrund ist einblick , anfangs hatte ich es mit einem
punkt versehn,( ein.blick) kam aber dann doch zu dieser schreibweise


lg m.
(Antwort korrigiert am 07.02.2015)

 unangepasste antwortete darauf am 07.02.15:
Mit dieser weiteren Bedeutungsnuance versteh ich's. Mit dem Punkt dazwischen wäre die Lesart mehr hervorgehoben. So ist sie (für mich) verborgen, aber von der Idee her mag ich sie.

 Sternenpferd schrieb daraufhin am 07.02.15:
:) danke

 souldeep äußerte darauf am 16.02.15:
ja. doppeldeutigkeit würde ich in dieser schreibform auch klarer benennen, sprich mit dem punkt, lieber bruder der sterne!!!
:)
herzgruss an beide!
kirsten

 Sternenpferd ergänzte dazu am 17.02.15:
jaja ich werds bepunkten :D
danke du liebe :)

 Ginkgoblatt (07.02.15)
Wunderschön traurig irgendwie. Lieben Gruß, Coline

 Sternenpferd meinte dazu am 07.02.15:
melancholie halt :)

dankeschön dir

lg m.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram