Er lag als Leiche in der Wanne

Gedankengedicht zum Thema Abschied

von  Jorge

Er lag als Leiche in der Wanne
und stand am Morgen sehr spät auf.
Kaffee trank er ’ne ganze Kanne,
verwegen war sein Lebenslauf.
.
Alles was er trug war Secondhand,
die Nachbarin schnitt ihm die Haare.
Er war der Techniker der Band.
Früh kam er in die reifen Jahre.
.
Die Drogen brachten ihn ins Grab
da liegt er nun und sagt nichts mehr.
Sein ganzes Gut und auch sein Hab
liegen im Hof jetzt  – kreuz und quer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.05.16)
lieber Jorge,
ich weiß nicht, ob du meine Reaktion beabsichtigt hast. Aber deine originellen Reime sowie die Auferstehung der Leiche bewirken, dass für mich leise Ironie und ein leichter Hauch von Satire durch dein Abschiedsgedicht wehen.
So machen mich denn "Unordnung und frühes Leid" dieses vor der Zeit verstorbenen Genies (III,3,4) nicht so recht traurig und ich empfinde verbotenes Amüsement an diesem tragischen Text. ))
LG
Ekki
(Kommentar korrigiert am 28.05.2016)

 Jorge meinte dazu am 28.05.16:
Deine Reaktion auf diese Reime ist in meiner Absicht und gefällt mir also. Wir lassen uns das Amüsement nicht verbieten. Die mit der schwarzen Krawatte werden oft nicht zum Leichenschmaus eingeladen.
LG
Jorge
mannemvorne (58) antwortete darauf am 28.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 28.05.16:
Für manche ist die Wanne der vorletzte Liegeplatz. Der Protagonist war sicher nur als Darsteller einer Nebenrolle in dieser misslichen Lage. Aber deine beiden Links lagen nahe.
LG
Jorge
chichi† (80)
(28.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 28.05.16:
Moin Gerda, solange die Gedanken sprudeln, lasse ich meine Fantasie ohne Zügel agieren.
Dir ein schönes Wochenende
Jorge

 TrekanBelluvitsh (28.05.16)
Ich denke, der Lebenslauf störte ihn mehr, als wie er in der Wanne lag und alles, was um die Wanne herum war. Denn weder muss er die Wanne scheuern noch aufräumen ...

 Jorge ergänzte dazu am 28.05.16:
Wenn der eigene Tod mit der Wanne zusammenhängen würde, sehe die Sache anders aus.
LG
Jorge

 AZU20 (28.05.16)
Da liegt er nun und wir können nur noch zuschauen. LG

 Jorge meinte dazu am 28.05.16:
Deshalb laufe ich so gerne über Friedhöfe,
viel lieber als dort zum Erliegen zu kommen.
LG
Jorge

 AZU20 meinte dazu am 28.05.16:
Ich nicht, obwohl man sich wirklich freuen kann, wenn man noch drüberlaufen kann. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram