ein bleibendes

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  harzgebirgler

ein bleibendes zu stiften ist schon schwer
auch heiles – kommt wohl nicht von ungefähr:
im fluß der zeit auf dauer zu besteh’n
wo augenblicke schönste selbst vergeh’n
mit brüchen die sich zu gebirgen türmen
unmöglich ohne wunden zu erstürmen
kann das vermutlich nur der kunst gelingen
der’n werke, wenn sie groß, zum vorschein bringen
was in der welt verborgen ist am walten
und menschen selten nur im blick behalten...

(2016)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (28.05.16)
Jo, der bleibt mir und den finde ich sowohl wahr, wie auch schön. Ich habe mit einem Klick dafür gesorgt. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 28.05.16:
ich freu’ mich über deinen klick / nicht nur in diesem augenblick! dankesgrüße vom harzgebirgler
Melisande (59)
(28.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 29.05.16:
...wenn einst das leben einmal weicht / mag’s sein daß es ja dafür reicht’. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram