Schlaukopf Lulatsch?

Satire zum Thema Erwartung

von  loslosch

Homo longus raro sapiens (nach H. Walther; Lateinische Sprichwörter und Sentenzen des Mittelalters). Ein langer Mensch ist selten weise.

Goliath war kein Cleverle. Bekanntlich ließ er sich vom mittelwüchsigen David besiegen. So ein Lulatsch braucht ein starkes Herz, das den roten Saft bis in die letzten Ecken der fernen grauen Zellen transportiert. Giraffen mit ihren bis zu sechs Metern Kopfhöhe scheinen auch nicht sonderlich klug, kompensieren dies indes ein wenig durch den erhöhten Ausguck. Und dann erst der Kopf! Er wirkt so klein. Oder ist es eine optische Täuschung? Lässt doch die Entfernung die Dimensionen schrumpfen. Nein, im Oberstübchen muss einfach weniger ankommen. Und von dort auch weniger wieder herausgehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

swetlana (51)
(14.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 14.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 14.07.16:
gute frage! wiki meint:

"Entgegen weit verbreiteter Meinung fressen Giraffen, vor allem in der Trockenzeit, von niedrigen Büschen bzw. auf halber Körperhöhe. Aus diesem Grund wird mittlerweile angezweifelt, dass die Giraffen ihren langen Hals nur aufgrund von Nahrungsauswahl haben.[7] Ein Argument, das gegen die Nahrungsaufnahme-Theorie spricht, ist, dass Giraffen im Laufe der Evolution stärker ihren Hals verlängert haben als ihre Beine. Längere Beine wären jedoch energetisch günstiger, wenn es nur um Höhengewinn gehen würde. Eine aktuelle Theorie für den langen Hals sieht daher den Kampf der Giraffen-Männchen um Dominanz und Weibchen als einen Hauptgrund.[7] Ein langer Hals ist dabei im Kampf vorteilhaft."

wozu eine satire taugen kann! darwin ist natürlich nicht widerlegt.
swetlana (51) schrieb daraufhin am 14.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
swetlana (51) äußerte darauf am 14.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Janna (66)
(14.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 14.07.16:
ob der die größe von napoleon hatte? oder von lafontaine?

raben sind oberschlau. wenn sie im spiegel ihr gegenüber beobachten, dauert es nicht lange und sie versuchen, am spiegelrand hinter die kulissen zu spähen. die wären sicher auch gute troll-verfolger.
Janna (66) meinte dazu am 14.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (14.07.16)
Streiche "longus" und es wird in sinnvoller Satz daraus.

 loslosch meinte dazu am 14.07.16:
das fand ich im www:

"Albert Einstein, der mit seiner Relativitätstheorie maßgeblich das physikalische Weltbild beeinflusste, war laut seinem Pass 1,75 Meter. Sigmund Freud, der Begründer der modernen Psychoanalyse, wurde 1,72 Meter groß. Und der berühmte Philosoph und Publizist Jean-Paul Sartre brachte es gerade mal auf 1,53 Meter. Auch der Philosoph Sokrates wurde als »klein und verwachsen« beschrieben und maß wahrscheinlich nur 1,50 bis 1,60 Meter. Ebenso liegt der reichste Mann der Welt und Begründer von Microsoft Bill Gates mit 1,78 Meter knapp unter der Durchschnittsgröße von 1,80 Meter."

auch kant war ein buckliger winzling! deswegen sind die langen längst nicht die klügsten.

 Dieter Wal meinte dazu am 14.07.16:
Find’s gut, dass du Parodien nicht Schillerlocke überlässt, sondern auch eine eigene einstellst.
Muss (35)
(14.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.07.16:
da ist was dran. die kleinen sind eher die terrier & wadenbeißer. lo
Muss (35) meinte dazu am 14.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (14.07.16)
Loslosch, Loslosch, diesen Spruch haben ganz sicher kleine Pinscher erfunden und zwar um von ihrem Größen-Minderwertigkeitgefühl verbunden mit enormer Bissigkeit abzulenken. Ich kenne keine kleine Person die nicht giftig wäre. Auf Hunde läßt sich das übrigens auch übertragen. Allerdings ist mir bewußt, dass es auch Ausnahmen gibt. Kleine haben übrigens keinen größeren Kopf, somit auch nicht mehr Hirn. Eine Rübe wirkt auf einem kleinen Pinn immer größer.
Alles Täuschung LG Irene

 loslosch meinte dazu am 14.07.16:
die giraffe hat sich gefreut. wusstest du, dass dieses hohe tier quasi stützstrümpfe trägt. alles nachzulesen

 hier.

siehe kapitel herz-kreislauf-system. hinweis auf "kompressionsstrümpfe". lo

 niemand meinte dazu am 14.07.16:
Lo, weil Du auf die Durchblutung anspielst. Ein Hirn in welchem nicht viel drin ist, bleibt bei guter Durchblutung auch nur ein gut durchblutetes Hirn in welchem nicht viel drin ist ...
weissu was mein?

 loslosch meinte dazu am 14.07.16:
aus mathematischer sicht: gute durchblutung ist eine notwendige bedingung, keine hinreichende ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram