Late Night Street Encounters

Kurzprosa zum Thema Allzu Menschliches

von  Jolie

Wenn deine Lippen
warm auf meine treffen

vergesse ich das Messer
in deiner Hand
welches hinter meinem Rücken
bereit ist zuzustechen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (31.07.16)
"Wenn deine Lippen
Warm auf Meine treffen

vergesse ich das Messer
in deiner Hand
Welche hinter meinem Rücken
bereit ist zuzustechen"


Wenn deine Lippen
warm auf meine treffen

vergesse ich das Messer
in deiner Hand
welches hinter meinem Rücken
bereit ist zuzustechen

Oder

Wenn deine Lippen
Warm auf meine treffen

Vergesse ich das Messer
In deiner Hand
Welches hinter meinem Rücken
Bereit ist zuzustechen

Ich sehe keinen Grund, jeden Versbeginn groß zu beginnen. Besonders in der zweiten Strophe nicht. Machbar wäre es dennoch. Dann wäre die Großschreibung von "warm" gegeben, die hier viel Sinn ergibt bezüglich des Inhaltes.

Die Nähe von Eros und Gewalt erinnert mich etwas an Garcia Lorcas Lyrik, dessen Themen sich nicht darauf beschränken.

Angst vor Verletzlichkeit bei Nähe wird hier anschaulich dargestellt. Insofern sehr gut. Warum der englische Titel? Ein Zitat, das ich nicht erkannte?

 Jolie meinte dazu am 31.07.16:
Danke für deine Korrekturhilfe :)

Der Titel kam mir nach einer nächtlichen Begegnung mit jemandem in der stillen Innenstadt in den Sinn. Habe den englischen Titel diesem Kurztext nur "geliehen" Wollte dem Titel noch einen eigenen Text widmen. Nennen wir es von mir aus Einfallslosigkeit.

 TrekanBelluvitsh (08.08.16)
Was tun wir nicht alles, um nur einen Augenblick lang im Himmel zu sein ...

 Jolie antwortete darauf am 11.08.16:
dabei ist es so falsch..
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram