herbstlich

Kurzgedicht

von  niemand



sonnenmatt & tanzeblatt
himmelwolkenbauch
drachewind & lachekind
hagebuttenstrauch

sommerflucht & matschefrucht
dichtungsreimestuss
windesbläh & rabenkräh
faselhaselnuss

bäumeknarz & himmelsschwarz
donnerlittchenblitz
wolkenschur & regenschnur
stiefelgummi

pfütz!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Janna (66)
(23.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 24.09.16:
Ja, das denke ich auch
mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene

 loslosch (23.09.16)
hättste noch 2 tage verschieben sollen. morgen und übermorgen herrscht "indian summer" hier.

 niemand antwortete darauf am 24.09.16:
Na, ja, das sind zwei Paar Schuhe, denn den sogenannten
"indian summer" [was sind wir doch wieder sprachverirrt]
muss man, so man möchte, doch eher hochrheumantisch
aus den Tasten herausklappern, oder wenn nicht, dann wenigstens hochsatirisch ... Mit lieben Grüßen, Irene
Agneta (62)
(30.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 30.09.16:
Ich bin auch solch eine Faselhaselnuss liebe Monika
mit einem Hang zum Reimstuss. Mit lieben und schmunzelnden Grüßen zurück, Irene

 claire.delalune (01.10.16)
das macht spaß und gute laune!

lg,
kathrin

 niemand äußerte darauf am 05.10.16:
Das freut mich, liebe Kathrin
Dankeschön! und liebe Grüße zurück, Irene

 W-M (01.10.16)
Klasse! Und köstlich.

 niemand ergänzte dazu am 05.10.16:
Danke! Mit lieben Grüßen niemand

 monalisa (05.10.16)
Als Kurztext des Tages (am 1.Okt) ist mir dieses Stückchen schon herbstlich ins Auge gestochen, liebe Irene. Da wird man einfach zum ’Lachkind’, jede Gegenwehr zwecklos. Gefällt mir wirklich, wäre schade, wenn es aus Angst vor ’Dichtungsreimestuss’ nie das Licht der KV-Welt erblickt hätte. Daumenhoch!

Liebe Grüße
mona

 niemand meinte dazu am 05.10.16:
Ja, wenn eine Faselnuss wie ich sich am Herbst versucht, dann kommt sowas bei raus liebe Mona.
Ich freue mich, danke und grüße lieb zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram