Müßiggang

Satire zum Thema Ehe

von  loslosch

Qui dormiunt libenter, sine lucro et cum malo quiescunt (Plautus, ~254 v. Chr. bis ~184 v. Chr.; Rudens). Die, die gern untätig sind, ruhen sich aus, ohne Gewinn und mit Schaden. Oder: Wer gern untätig ist, ruht sich aus, ohne Gewinn und zum eigenen Schaden.

Lieber Plautus, du kanntest noch nicht das moderne Scheidungsrecht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(21.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 21.11.16:
Da kenne ich auch etwas aus der Realität. Eine Bekannte hat sich
nicht scheiden lassen, obwohl beide Parteien schon seit fast 30 Jahren nicht mehr zusammen waren und auch nicht gewohnt haben. Und jetzt kommt es. Dem Mann ständig Hoffnung gemacht, über die ganzen Jahre, weil dieser an der Partnerschaft immer noch interessiert war. Wie gesagt Hoffnung und Hinhalten=verbal quasi warmhalten und nun fragt man sich wozu? Und jetzt kommt es: Zwecks saftiger Aufstockung der eigenen Rente, sprich: Ein paar Hunderter von seiner eingesteckt
und dieses mit jahrelanger Voll-Berechnung im Hinterkopf gehabt
und dann im passenden Alter durchgezogen. Wenn das nicht dreist ist, aber man muss ja auch einen naiven Dummkopf für solche Spielchen finden. Inzwischen sind sie wohl geschieden,
aber es hat sie für sie voll gelohnt. So kann man Ehe auch sehen.
LG Irene

 loslosch antwortete darauf am 21.11.16:
ich hab noch das wort einer dame im ohr: "wir frauen sind eben diplomatischer." lo

 Didi.Costaire (21.11.16)
Allzu viel hast du dich für diesen Text ja auch nicht angestrengt.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch schrieb daraufhin am 21.11.16:
der text ist wissenden, leidenden und mitleidenden gewidmet, dirk. lo
Arbait_Müller (48)
(21.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 21.11.16:
aus dem nähkästchen: was ist denn ein schließer im kv? wie man geld verdient? einfach eine betuchte tante beerben. meine ex hat grade 150.000€ geerbt und ich bin jetzt stiller miterbe! pst, nix weitersagen.

gleich bin ich wieder in new york bei carlsen - karjakin.

 hier.
(Antwort korrigiert am 21.11.2016)
Arbait_Müller (48) ergänzte dazu am 23.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram