Leben und leben.

Aphorismus

von  Winterwanderer

Nicht der Tod macht das Leben wertvoll, das Leben macht das Leben wertvoll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(02.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 02.03.17:
Ach was sammer wieder witzig, ues. Nur nicht auf’s Thema einlassen, s könnte ja die Tarnung gefährden.
Schon wieder Grüß dich.
Grüß dich endlich.
ues (34) antwortete darauf am 02.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 02.03.17:
Ich zitier hier mal sockenpuppe von weiter unten:
"der Tod ist immer im Leben enthalten. Was wir essen ist vorher gestorben, alles in unserem Wandel lebt und stirbt."
- das ist eine Aussage zur Sache. Bei Dir geht es dagegen immer um persona. Was soll das mit der atzertschen Erleuchtung? Und wann, wo, wie und ob überhaupt ich lache, oder nicht - das alles hat mit dem Apho nicht das Geringste zu tun. Ich bin, wen überrascht’s, auch nicht Dein Lieber, davon mal abgesehen.
Gute Nacht
ues (34) äußerte darauf am 02.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(02.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (02.03.17)
"Nicht der Tod macht das Leben wertvoll, das Leben der anderen, über das man bestimmen kann, macht das Leben wertvoll."
Das scheint mir im Augenblick eher Mode zu sein. Aber ich weiß ja auch nicht, was Freiheit bedeutet.
Sockenpuppe (37)
(02.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sockenpuppe (37) ergänzte dazu am 02.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone (02.03.17)
Wenn der Mensch ewig leben würde, würde er es noch weniger zu schätzen wissen. Es gäbe ja immer noch morgen. Es ist ein simples Gesetz, dass nur das Wert bekommt, was begrenzt verfügbar ist...

Aber ein Leben gewinnt auch erst "Lebenswert", indem es mit Leben gefüllt wird, indem man es nutzt. Also stimme ich dir zugleich zu und widerspreche. :)

 EkkehartMittelberg (02.03.17)
Der Tod bereitet einem verpfuschten Leben ein Ende. Aber er kann das Leben eines Menschen, der im Einklang mit sich selbst lebt, als wertvoll erscheinen lassen. Dass das Leben das Leben wertvoll macht, hängt von deer Art des Lebens ab.
LG
Ekki
(Kommentar korrigiert am 02.03.2017)

 Songline (02.03.17)
Das Leben zu leben macht es wertvoll, nicht die reine Aussicht auf seine Endlichkeit. So deute ich den Apho und so stimme ich ihm zu.
Liebe Grüße
Song

 Winterwanderer meinte dazu am 02.03.17:
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram