Höre fleißigen Amselgesang.

Kurzgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  franky

Höre schon seit Tagen fleißigen Amselgesang,
doch ich kann mir nur mit Mühe eine Verbindung zu den herrlichen Quellen vorstellen,
die mir Herz und Seele in verrückten Zugeständnisse beben ließen. 

Friede und Zufriedenheit löschen mit trägem Stift Horizonte,
die sich mit dem Himmel einig sind. 

Worte sterben nicht im Beisein reifer Blätter,
sie erwachen aus dem Ruf von ungesättigten Sehnsüchten. 

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(03.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 03.03.17:
Hi liebe Agneta!

Ja, die stärkste Triebfeder ist die Sehnsucht, sie schreibt die schönsten Liebesgedichte.

Liebste Grüße fliegen zu dir

Von Franky

 Access (03.03.17)
ich verstehe es zwar nciht vollständig, aber es reicht, dass es einen schönen Klang in mir erzeugt...

 franky antwortete darauf am 03.03.17:
Hallo liebe Eccess,

Wenn es in dir ein schönes Gefühl erzeugt, dann ist ein großes Ziel erreicht, die Worte sind dann nicht mehr so wichtig.

Ganz liebe Grüße

Von Franky

 EkkehartMittelberg (03.03.17)
Der Frühling bringt so viele ungesättigte Sehnsüchte mit sich, dass er immer wieder die Poeten weckt.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram