Leisetreter.

Gedanke zum Thema Anpassung

von  franky

Bin kein Leisetreter, das steht mir nicht.

Jung sein allein ist noch kein Verdienst.

Alter ist geprägt von Einsatz, ist nicht aussätzig.

Ich bilde mir ein Urteil, ein Ur, geteiltes Teil. 

Durch Anpassung wird vieles Individuelles abgeschnitten,
Übrig bleibt: Durchgeschnittener Durchschnitt.

Durch züchtigen versucht man einen Menschen zu formen.
erfolg ist keinenfalls garantiert.

Preis beflügelt den Fleiß.
Misserfolg fördert nur die Zahl der Verlierer.

Zurückstecken um mit neuer Kraft zu punkten,
sonst fallen dir schließlich die fehlenden Punkte auf den Kopf.

Immer wieder neu antreten, dann zählst du schließlich zu den Gewinnern. 

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bette (70)
(08.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (08.05.17)
"Durch Anpassung wird vieles Individuelles abgeschnitten,
Übrig bleibt: Durchgeschnittener Durchschnitt."
Das ist gut.
LG
Ekki
Hilde (62)
(08.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (09.05.17)
Im Text wirfst du für mich verschiedene Dinge zueinander. Mir fehlt dabei ein wenig der rote Faden, der alles zu einem ganzen zusammen fügt.

Interessant finde ich das mit dem Alter und dem nicht aussitzen können. Stimmt ja auch möchte ich da antworten.

Das mit der Erziehung stößt mir persönlich sauer auf. Züchtigungen formt keine Menschen, sie verdreht sie nur. Aufrechte Menschen können so nicht heranwachsen. Grenzen zu setzen ist etwas ganz anders. Das macht Sinn, aber zu prügeln überhaupt keinen.

Grüße J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram