blaues wunder

Prosagedicht zum Thema Humor

von  Perry

blöd gelaufen für den kartoffelkäfer
als er aus dem winterschlaf erwacht
rings um sich nur weizenfelder sah

wozu hab ich flügel dachte er und
schwirrte drauf los doch seine kraft
reichte nicht zu weitläufig zog sich

die industrielle landwirtschaft nun
schult er um auf marienkäfer unter
ihnen gehört auch er zu den großen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (15.05.17)
Hallo Perry, kann man in den USA „Stars and Stripes“ noch durchgehen lassen. Aber bei uns? Gut, Rot ist in NRW abgewählt. Bleiben Schwarz/Gelb. Könnte passen. Aber gibt es da Landwirtschaft? LG Giltis.

 Perry meinte dazu am 15.05.17:
Hallo Giltis,
auch wenn der Text nicht aktuell politisch gemeint war, lassen gewisse Farbkombinationen wie Gelb/Schwarz oder Rot/Schwarz durchaus Parallelen erkennen.
Danke fürs Interpretieren und LG
Manfred
Graeculus (69)
(15.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 15.05.17:
Hallo Graeculus,
dann können sie ja einen Populationszuwachs gebrauchen.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram