Stranded Deep

Text

von  Oskar

Klingt wie der Name eines Pornos aus dem Hause Private. Ist aber ein Computerspiel, dass mir mehr Urlaub verspricht, als der richtige an der See. Wieder ein Flugzeugabsturz nachdem The Long Dark durchgezockt ist. Ich es müde geworden bin in irgendwelchen Hütten vor Schneestürmen und der Kälte Alaskas Zuflucht zu suchen, in denen es oft nur altes Schweinfleisch mit Bohnen aus Dosen zu essen gab. Nur diesmal über dem Meer mit kleinen Inseln plus Palmen und Crusoe-Optik. Ein Spiel in der Entwicklungsphase. Das heißt, viel mehr Gefahren als zu verdursten oder zu verhungern ist man nicht ausgesetzt. Gegen beides wachsen zur Genüge Kokosnüsse. Sind die aus, baut man sich aus einer alten Plane und ein wenig Holz ein Regenauffangbecken, aus dem man mit einer leeren Nuss Wasser schöpft und geht mit einem selbst geschnitzten Speer fischen. Denn Rest des Tages hoppt man von Insel zu Insel. Derzeit mit einem kleinen gelben Rettungsboot und Paddel. Das Floss mit Segel ist noch nicht fertiggebaut. Dort angekommen sucht man nach Ressourcen oder jagt das einzige Wildschwein auf der Insel. Wollte das auf meiner Start-Insel am Leben lassen, um nicht total zu vereinsamen. Irgendwann packte mich aber der Drang es zu erlegen. Vier Speere müssen ein Schwein durchbohren, um es zu töten. Liegt es wie ein gestrandeter Wal im Sand, kann man es ausnehmen. Zwei Stücke Fleisch und Haut wirft es ab, die zur Anfertigung von Leder benötigt wird und dieses wiederum für die Herstellung von Werkzeugen.

Der einzige Nachteil zum realen Reisen ist die Grafik. Die Wellen und Unterwasserwelten sind schön gezeichnet. Auch Regen und Himmel geben was her. Leider lässt mein Laptop nur die lowsten Grafikeinstellungen zu, was das Vergnügen ein wenig schmälert. Aber immer noch besser, als mit viel Geruckel und überhitzter Maschine die Dünen hoch zu stolpern. Davon habe ich an der frischen Luft schon genug. Eines ist aber sicher. Bevor ich im nächsten Urlaub wieder viel Geld für teure Hotels ausgebe, werde ich mir lieber ein Spielemonster von Computer zulegen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.08.17)
"Nachdem The Long Dark durchgezockt ist, ich es müde bin in irgendwelchen Hütten vor Schneestürmen und der Kälte Alaskas Zuflucht zu suchen, in denen es oft nur altes Schweinfleisch mit Bohnen aus Dosen zu essen gab, stürzte ich erneut mit einem Flugzeug ab." - Sehr holpriger Satz, würde ich mir nochmals vornnehmen und auch teilen.

Ansonsten ist das für mich im Subtext eine Geschichte, die sich für das Real Life und gegen den üblichen Computerspiel-Eskapismus ausspricht.

 Oskar meinte dazu am 20.08.17:
Liest sich jetzt auch nicht besser. Bin aber auch grade zu faul.

Zockst du nie?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 20.08.17:
Nur so Sachen wie Tetris oder 2048.

 Livia (19.08.17)
Ich empfehle, wie auch mir empfohlen wurde FarCry.

 Oskar schrieb daraufhin am 20.08.17:
Noch zu teuer. Dachte ich gestern aber auch dran.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram