Kleiner Leuchtender Stern

Songtext zum Thema Tod

von  Mondsichel

Ein neuer Stern am Firmament,
sein' schwachen Schein erkennt man kaum.
Doch wer ihn in seinem Herzen trägt,
dem leuchtet er durch Zeit und Raum...


"Ein Leben endet und vergeht im Licht,
am Horizont der unendlich erscheint.
Das Leben muß ewig weiter bestehen,
auch wenn die verlorene Hoffnung weint."


Dort am Horizont der unendlich erscheint,
wo die Nacht im klaren Lichte vergeht.
Erscheint ein Lächeln voller Sonnenschein,
das mit dem Wind der Traurigkeit verweht.
Seine Stimmen dringen durch die stille Nacht,
die Erinnerung erfüllt den trüben Nebelschein.
Niemals entschwindet sein klares Leuchten,
mag er auch schon längst gegangen sein.

"Ein Leben endet und vergeht im Licht,
am Horizont der unendlich erscheint.
Das Leben muß ewig weiter bestehen,
auch wenn die verlorene Hoffnung weint.
So viel Liebe seine kleine Seele trägt,
durchkreuzend die Welten dieser Zeiten.
Die so viele Türen noch geschlossen hält,
gibt es noch so viele Wege zu beschreiten."


Die Träume fliegen in die ewigen Weiten,
hüllen seine Augen in tiefste Dunkelheit.
Er schließt sie mit einem letzten Lächeln,
und entschwebt der Welt in die Ewigkeit.
Blickend zum Horizont der ihn erwartet,
bleibt nur ein kleiner funkelnder Stern.
So erhellt er ihnen die verschlungenen Wege,
nah bei ihren Herzen und doch so fern.

"Ein Leben endet und vergeht im Licht,
am Horizont der unendlich erscheint.
Das Leben muß ewig weiter bestehen,
auch wenn die verlorene Hoffnung weint.
So viel Liebe seine kleine Seele trägt,
durchkreuzend die Welten dieser Zeiten.
Die so viele Türen noch geschlossen hält,
gibt es noch so viele Wege zu beschreiten."


(c) 2002 by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Dieser Song ist einem verstorbenem Freund gewidmet, möge er in Frieden ruhen...

Den Song kann man sich unter  http://www.arcanamoon.de runterladen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gernot12 (26)
(05.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 05.04.05:
*lächel* Dieser Text bedeutet mir sehr viel... und er hat schon vielen anderen über den Tod ihrer Liebsten hinweg geholfen... es ist der schönste Dank den er mir von seiner Wolke hinunter senden konnte... auch wenn es mich heute noch immer mit Trauer erfüllt, wenn ich an ihn denke...
seelenliebe (52)
(30.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 30.04.05:
*lächel* Vielen lieben Dank Dir Anne. Du kannst Dir die Vertonung ja auch gerne auf unserer Homepage (oben angegeben) mal anhören wenn Du magst... :)
shadowhunter (28)
(15.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 23.02.06:
Lieben Dank an Dich, auch wenn er sehr spät kommt. Es freut mich immer sehr zu hören, dass den Leuten unsere Musik gefällt und sie berührt :)
TanzderSinne (30)
(23.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 23.02.06:
Ja dieses Gefühl hatten schon viele. Dieser Song ist besonders bei Menschen beliebt, die einen geliebten Menschen verloren haben. So oft wurde mir schon geschrieben, das ihnen dieser Song über den Verlust hinweg geholfen hat. Oder in schweren Zeiten eine Art Rettungsboot war. Das freut mich immer ganz besonders :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram