Niemals wiedersehen

Innerer Monolog zum Thema Loslassen

von  Mondsichel

Ich weiß, Du wirst Dich erinnern,
wenn Du in meine Augen blickst.
Doch der Schmerz würde Dich zerreißen,
und in alle Winde verwehen.
Deshalb muss ich vor Dir fliehen,
die Erinnerung muss schlafen.
Du hast noch einen harten Weg vor Dir,
den Du nur starken Herzens verfolgen kannst.

Es würde Dich vernichten, sähst Du mich,
denn die Gedanken ruhen nimmer.
Auch wenn Dein Innerstes schlummert,
wärst Du ein leichtes Opfer der Zeit.
Nur ein Augenblick könnte alles verändern,
dann wärst Du zwar wach, aber leer.
Ich liebe Dich unendlich mein König,
mein Engel mein Sturm der Leidenschaft.
Doch die Liebe raubt Dir Deine Kraft,
um weiter zu kämpfen, stark zu sein..

In Deinem Innern schläft Dein Tod,
darum dürfen wir uns nicht wiedersehn.
Auch wenn es mich zerreißt,
lasse ich Dich gehn...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Manchmal sollte man sich im neuen Leben einfach nicht noch einmal begegnen... Denn der Schmerz der Erkenntnis über die Vergangenheit kann das Herz zerreißen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(15.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 16.04.05:
Ich habe oft das Gefühl das sich die Dinge wiederholen auf dieser Welt, wenn auch in anderer Art und Weise, aber man merkt, das gab es schon mal. Irgendwie ist es ein Kreislauf, der sich kaum verändert, nicht lernt, immer die selben Fehler macht. Du hast schon recht damit wenn Du sagst das man seine Erfahrungen ins neue Leben mitnimmt, vielleicht sogar daraus unterbewusst lernt. Aber manchmal ist es wirklich immer das Selbe wie schon zuvor. Dieses Gedicht war ein Gedanke der in mir existierte. Es ging um jemanden der eine große Aufgabe vor sich hat, der aber stetig auf der Suche nach sich selbst ist, da er sich selbst vergessen hat (so wie es immer ist, wenn man neu geboren wurde). Doch manchmal sollte man einfach nicht wissen wer man einmal war, denn es könnte bedeuten, das sich all die Vorstellungen und Hoffnungen in Schall und Rauch, in tiefsten Schmerz verwandeln. In diesem Fall war es so gewesen das die Liebe zwischen den beiden mit einem grausamen Tod geendet war (steht nicht im Text), denn sie wurde brutal aus dem Leben gerissen. Und die Erinnerung daran, könnte ihn davon abhalten den ihm bestimmten Weg zu gehen. Denn jeder hat eine Aufgabe im Leben, auch wenn wir oft nicht wissen, welche Aufgabe es ist. Deshalb entschließt sie sich ihn in diesem Leben nicht wieder zu sehen. Sicher, es könnte ein Happy End geben. Es könnte aber auch eine weitere Katastrophe geben, wenn er seine Aufgabe nicht erfüllt, sich nicht darauf konzentrieren kann. Und deshalb geht sie von ihm, auch wenn es sie innerlich zerreißt... :)

Ich wünsche Dir auch ein schönes und geruhsames Weekend. :)
Jessi (36)
(16.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 18.04.05:
Ja solch eine Liebe spürt nicht jeder...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram