Ein Teil der Liebe...

Gedanke zum Thema Liebe und Freundschaft

von  Mondsichel

Freundschaft ist ein wichtiger Teil der Liebe. Ohne Freundschaft kann es keine wahre Liebe geben. Es sei denn Du legst es nur auf das Eine an, das man allerdings auch ohne Liebe haben kann...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (16.04.05)
Unterschreibe ich ... wo bitte ? Grüße J.d.G.

 Mondsichel meinte dazu am 16.04.05:
Da wo des Kreuzchen ist *zeig* [x]
Also direkt hier ;)
Jessi (36)
(16.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 16.04.05:
Diesen Gedanken habe ich gefasst aufgrund dessen das ich mal jemanden kannte, der sich in mich verliebt hatte. Ich liebte ihn aber nicht und wollte erst einmal eine lockere Freundschaft mit ihm beginnen, schauen wie er so ist, ihn kennenlernen. Aber er sagte zu mir "Entweder Liebe oder gar nichts. Ich habe keine Freunde." Das verstand ich nicht. Gefühle müssen sich doch erst entwickeln und man muss eine Basis haben, die auf einer Art Freundschaft aufgebaut ist. Als ich erkannte das es mit ihm nichts wird, versuchte ich ihm eine Freundschaft anzubieten, doch er schlug sie aus. Da wusste ich das er im Grunde nichts verstanden hatte. Liebe ist ein nehmen und geben, doch er wollte nur nehmen was ich nicht bereit war zu geben. Im Endeffekt kennen wir uns heute nicht mehr...
Aus dieser Erfahrung nahm ich diese Erkenntnis mit...
Jessi (36) schrieb daraufhin am 16.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(16.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 18.04.05:
Ja so denke ich auch. Man kann sehr viel von sich geben, auch in einer Freundschaft. Sex ist nicht das was die Liebe ausmacht, es ist nur ein Teil davon, der in meinen Augen auch die letzte Position in der Wichtigkeit annimmt. Viel wichtiger sind die Gefühle umd Emotionen die man geben kann. Denn wenn die Seele nicht erfüllt ist, dann hat die Liebe keinen Wert...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram