Selbstbetrachtung

Gedankengedicht zum Thema Ich

von  Mondsichel

Manchmal wünschte ich, ich wäre Du,
Du, der alles so versteht wie es sein muß.
Vielleicht nur für einen kleinen Moment,
um mich durch Deine Augen zu sehen.
So oft frage ich mich was in Dir vorgeht,
was Dich bewegt diverse Dinge zu tun.
Was Dich bewegt solche Dinge zu sagen,
nur für einen kleinen verdammten Moment.
Vielleicht könnte ich mich anders sehen,
vielleicht verstehen warum was passiert.
Einfach unabhängig von mir selbst,
versuchen mich als Ganzes zu entdecken.
Manchmal wünschte ich, ich wäre Du,
um mich selber einschätzen zu können.
Wie ich wirke auf andere Leute,
und warum es so ist wie es ist.
Auch wenn ich mehr bin als man ahnen mag,
so sehe ich mich selbst doch nicht komplett.
So viele Facetten, so viele Staubkörner,
und doch nur das was ich glaube zu sein...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Manchmal würde ich doch schon gerne wissen wo das Problem der wenigen Leute liegt, die mir Gift und Galle an die Seele wünschen... ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(19.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 20.04.05:
Ja manchmal würde ich wirklich gerne verstehen warum andere mir über so reagieren wie sie reagieren... weil ich das oftmals einfach nicht verstehe... ;)
Jo produktiv binsch fast immer :D

 Mondsichel antwortete darauf am 20.04.05:
Ja manchmal würde ich wirklich gerne verstehen warum andere mir gegenüber so reagieren wie sie reagieren... weil ich das oftmals einfach nicht verstehe... ;)
Jo produktiv binsch fast immer :D
Jessi (36)
(19.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 20.04.05:
Es würde mich halt einfach nur mal interessieren wieso ich auf einmal so schlimm bin, wo ich vorher die hoch gelobte war. Vielleicht übersehe ich ja etwas an mir???
BEngel (52)
(19.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 20.04.05:
Stimmt ^^

 JohndeGraph (24.04.05)
Gefällt mir sehr gut Deine Selbstbetrachtung und ja es wäre schön sich selbst einmal von außen zu zu sehen. Denke aber auch daran, das die die einem meist Gift und Galle wünschen einen heimlich bewundern und oft aus Neid so handeln. J.d.G.

 Mondsichel ergänzte dazu am 25.04.05:
Ja das weiß ich... es war bisher immer so... Viele wollten mir auch beweisen, dass sie auch was können, das ich sie bewundere. Sie wollten Anerkennung von mir... und plötzlich wandelte sich ihre Bewunderung für mich in Gift und Galle, weil ich nicht so reagierte, wie sie es gerne haben wollten...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram