Betrachtungsweise

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  Traumreisende

Manche Wunder sind zu unfaßbar, als dass sie noch als solche zu erkennen wären.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(26.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 (12.08.05)
Die erste frage muss lauten, gibt es überhaupt wunder? Wenn ja, hat der Mensch jemals wunder auch wirklich immer als solche aufgefasst?
Ich glaube eher, das heutige Problem der Gesellschaft ist der visuelle Overkill ist und das wir alle mit Informationen zugekleistert werden, das wir gar nicht mehr die Chance haben, das wirklich wichtige im Leben zu erkennen. Ein guter text bei KV geht in der masse der texte unter, ich könnte ein super tolles Gedichte reinstellen und es würden vielleicht nur 10 Leute lesen, weil einfach jeden tag 40, 60 oder noch mehr texte bei KV veröffentlicht werden. Der Mensch hat schon gar nicht die Möglichkeit immer auf dem neusten stand der Wissenschaft zu sein, der Mensch wird zum Sklaven der Informationen, er muss immer alles wissen, immer auf dem neusten stand sein und deswegen erkennet er die wunder der Welt nicht mehr.
LG obar75

 Traumreisende meinte dazu am 12.08.05:
wie bist du auf diesen text gestoßen... ein wunder )
ja genau das wollte ich aussagen, wir sehen sie nicht mehr, die wunder, oder die kleinen wunderhaften dinge und so viel geht an uns vorbei.

du hast das alles sehr gut ausgedrückt, mehr wohl noch als ich.
hab dank
liebe grüße silvi
Brian (69)
(08.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (01.01.16)
Oder zu eigenständig.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram