Letzter Wunsch

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Mondsichel

Wie ein Schatten erschien sie im Dunkel,
ihr zarter Leib in sanftes Tuch gehüllt.
So striff sie durch die ewige Nacht,
um ihre Sehnsucht zu betäuben.
Ihre Seele ein zartes Leuchten,
in ihrer Welt aus tiefem Schmerze.
Es war so kalt in ihrem Innern,
so unendlich starr und leer.

Tränen verborgen hinter schreienden Augen,
die suchend den Weg nicht mehr fanden.
Verirrt im Nebel der tiefen Wälder,
setzte sie sich seufzend nieder zum Boden.
Und die Verzweiflung übermannte sie,
stürzte sie hernieder in einem Bach aus Trauer.
Unerfüllte Liebe schmerzte so ewig tief,
in ihrem kleinen pulsierendem Herze.

Sie legte sich schließlich nieder in das Laub,
schloss die Augen und wollte sterben.
Und es war als würde ein Stern am Horizonte,
ihren Wunsch nach Liebe erfüllen wollen.
Eine Hand legte sich auf ihre Schulter,
er kniete mit leuchtenden Augen neben ihr.
Gerufen von ihrer Sehnsucht, von ihrem Schmerz,
dem blutenden Herz das so wild erbebte.
Ein letztes Fühlen als der Schleier fiel,
ein letztes Hoffen als die Liebe starb.
Ein letztes Seufzen als er sie mit sich nahm,
im Angesicht der träumenden Nacht...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (12.05.05)
Vom Tod ... immer ein schwieriges Thema ... das beschriebene Bild finde ich sehr stimmungsvoll und kann es nachvollziehen, mit der hm Verherrlichung des Todes habe ich ein Problem. Grüße J.d.G.

 Mondsichel meinte dazu am 13.05.05:
Das ist diese Art von düstere Romantik, die ich sehr oft verwende. In diesem Fall ist der Tod weniger als grauenvolles Ereignis gedacht, sondern als Übergang in eine schönere und bessere Welt. Ich weiß nicht ob Du das nachvollziehen kannst, aber solche tragischen Formulierungen mag ich sehr. Das hat nix mit meinem Leben zu tun, es war eine spontane Inspiration. Eine düster-romantische Story, über ein Mädchen, das dem Todesengel verfällt und mit ihm geht... Da brauchste Dir keine Gedanken machen, es ist nur Phantasie... :)

 JohndeGraph antwortete darauf am 13.05.05:
Das beruhigt mich ;). J.d. G.
Jessi (36)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 14.05.05:
*lächel* Vielen Dank. Das ist eben meine Art zu schreiben... :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram