Ein Blick in meine Welt...

Gedanke zum Thema Innenwelt

von  Mondsichel

Weit verborgen hinter leuchtenden Augen, dort liegt die Welt, die den äußeren Schein zerbrechen könnte. Doch es könnte auch Dich zerbrechen, wenn Du zu tief in sie hineinschaust. Vielleicht weil Du Dinge sehen würdest, die nicht in Deine hübsche kleine Welt aus Zucker passen? Überlegs Dir lieber zwei Mal, ob Du dieses Risiko eingehen willst. Denn danach ist nicht mehr so wie zuvor...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 rela (10.08.05)
Sehr nachdenklich machende Zeilen. Erinnert irgendwie an "Wie geht es dir" -"Danke gut". Es gibt nicht viele die mehr wissen wollen, tiefer Blicken wollen. Nur den äußeren Schein wahren, sich in nichts verwickeln lassen ist die Devise. Tiefer blicken wollen, das bedeutet auch Dinge zu sehen, die nicht aus Zuckerwelten geschaffen sind. Nicht jeder hat die Stärke mit solchen tiefen Einblicken in sein Gegenüber umzugehen und all das was er da sehen würde auch zu akzeptieren. Glücklicherweise hat auch niemand die Fähigkeit durch einen tiefen Blick in des anderen Augen diese Dinge zu lesen. So bleibt es und das ist gut so eine Frage des Vertrauens, wem man wirklich einen tieferen Blick in sein Innerstes erlauben wird. Liebe Grüße und danke für die anregenden Zeilen, Rela

 Mondsichel meinte dazu am 15.09.05:
Vielen Dank erst einmal für Deine Zeilen. Ja dieser Text ist so gemeint wie er da steht. Es gibt so viele Menschen die nur an der Oberfläche kratzen und Dich in eine Schublade quetschen. Ich finde es wirklich schade das so viele Leute vergessen haben, das nicht jeder so sein kann, wie man es selbst gern hätte. Die Realität ist nun mal kein Traum den man nach seinem Wunschdenken formen kann. Wer mich kennt, der weiß, das diese Worte dort oben genau das beschreiben was ich bin. Meistens bin ich nie das was die Leute von mir halten. Eben weil sie nicht tiefer als bis zur Oberfläche sehen können / wollen...

 JohndeGraph (10.08.05)
Klingt stark und sehr mutig ! Ich mag vor allem den Satz: "Denn danach ist nicht mehr so wie zuvor..." ;). Gefällt mir J.d.G.

 Mondsichel antwortete darauf am 15.09.05:
*lächel* Aber er ist nur die Wahrheit. :)
SmilingTears (18)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 06.11.06:
Das ist wohl wahr. Fakt ist einfach, dass manche Leute sich Traumbilder malen, die sich in Wirklichkeit jeglicher Existenz entbehren. Oder dass sie Menschen verurteilen, die sie nicht kennen. Darum ging es mir in diesem kurzen Gedankenspiel... :)
Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram