Sturmseele

Gedicht zum Thema Veränderung

von  leorenita

Wenn Stürme das Land zerreißen
möchte ich
einsam stehen

aufbrechen
will
ich
mich

aufwirbeln
im Sturm

fort
fort

am Boden
mich überschlagen

hoch steigen
in die Luft

taumeln
stürzen
ertrinken

pack mich an Wind

nichts
gilt mehr

nichts
soll bleiben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Bleedingheart (26)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 01.02.06:
ich danke dir und freue mich sehr darüber, dass etwas von dem Text bei dir ankommt. Es ist ja auch garnicht so wichtig, warum. Ich wollte damit die Sehnsucht beschreiben, die mich überkommt, wenn es richtig stürmt, wenn ich mein Herz und meine Seele in Bäume hängen möchte um sie richtig durchblasen zu lassen. Liebe Grüße dir, Regine
Klopfstock (60)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 05.02.06:
Liebe Irene, danke, danke, danke, für deine ehrliche Meinung. Ich habe mir die Version nochmal angehört. Klar ist sie seeehr experimentell, aber ich glaube garnicht, dass es das Experimentelle ist, was dich stört, ich vermute, es ist einfach zuviel was ich da hineingepackt habe. Wenn dir gerade die Schlichtheit des Textes gefällt..., die geht in der Hörversion verloren und damit auch der Platz für die Entfaltung der Gefühle des Zuhörers.
Deine positiven Worte zum Text freuen mich sehr, auch dafür Dir ganz liebe Dank, Regine
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 05.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mac (57)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 05.02.06:
oh, dankeschön Mac, ich finde es wunderbar, wie unterschiedlich Reaktionen sein können und Jede hat ihre Berechtigung. Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße, Regine
locido (21)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 09.02.06:
oh, das freut mich sehr, vielen Dank fürs Lesen, Mögen und Mitteilen, liebe Grüße, Regine
mmazzurro (51)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 14.02.06:
ich danke dir, stürmender Gruß, Regine
mmazzurro (51) meinte dazu am 14.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fiberoptiker (23)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 14.02.06:
ich freue mich sehr über deine Auszeichnung "Lieblingstext" und danke dir für deine Betrachtungen. Ich finde es sehr spannend, wie unterschiedlich gerade die Hörversion aufgenommen wird. Es gibt noch eine, die eher den Sehnsuchtsaspekt betont, aber leider kann ich pro Text nur eine Hörversion hochladen. Du schreibst, "nie wieder zurückkommen kann", für mich ist es ein "nie wieder zurückkommen muß", aber für JedeN darf das anders sein. Wehende Grüße, Regine
Elias† (63)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 05.03.06:
das freut mich sehr und ich danke dir auch sehr für die Empfehlung stürmische Grüße schickend, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram